Suche

Werbeanzeige

Einfache Integration von Etracker-Lösungen in Online-Shops

Das Unternehmen Etracker bietet Produkte und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen an. Die Produkte seiner Conversion Optimisation Suite lassen sich per Plugin in die Shopsysteme von xt:commerce und Oxid eSales integrieren. Eingebunden sind auf diese Weise die Web-Analyse, das Mouse Tracking, die Online-Marktforschung sowie die Kampagnen-Analysen. Die Plugins übernehmen automatisch die korrekte Integration des Tracklet-Codes in das Shopsystem.

Werbeanzeige

Mit der Conversion Optimisation Suite profitieren Shopbetreiber von Lösungen für das Monitoring, die Analyse und die nutzerzentrische Optimierung ihres Online-Auftritts und ihrer Onlinemarketing-Kampagnen. Auch die Esono AG, ein Hersteller von Enterprise Software-Lösungen für E-Commerce und Content Management, hat die Integration von Etracker in seine Enterprise-Lösung Chameleon Shop realisiert. Maximilian Heinrich von Esono begründet die strategische Partnerschaft und den Nutzen für die Anwender: „Differenzierte Auswertungsmöglichkeiten sind für jeden Shopbetreiber elementar, daher möchten wir auch direkt von Herstellerseite aus Schnittstellen zu Tracking-Spezialisten anbieten.“

Durch die Integration können die Etracker Produkte umgehend genutzt werden, was schnelle Optimierungen im Bestellprozess und im Produktangebot erlaubt. Beispielsweise lässt sich durch Warenkorbanalysen feststellen, welche Produkte über welche Kampagne erworben wurden. Deutlich wird auch, wonach Kunden suchen und was sie letztlich kaufen, welche Begriffe bei der internen Suche eingegeben werden oder an welchen Stellen die Besucher eine Bestellung häufig abbrechen. Aufgrund dieser Erkenntnisse können auch die Landingpages und das Suchmaschinenmarketing optimiert werden. Kampagnenwerte für die Produktsuche und Suchmaschinenkampagnen lassen sich im Backend hinterlegen und der Anwender kann einstellen, welche Bestellungen in Etracker als Lead und als Sale erfasst werden. Neben xt:commerce und Oxid eSales ist eine Integration in folgende Shopsysteme möglich: epages, esono, Intellishop, Magento, Omeco und Smartstore.

www.etracker.com

Kommunikation

Von Hopfenopfern und VOLLakademikern: Die zünftige Twitter-Sause der Wiesnwache zum Oktoberfest

Oans, Zwoa, Twitter: Es gibt wohl keinen staatlichen Stab für Öffentlichkeitsarbeit, der eine bessere Social-Media-Kommunikation betreibt als die Polizei München. Dass die Beamten in Krisensituationen ihr Handwerk meisterlich beherrschen, bewiesen sie bereits beim Amoklauf im Olympia-Zentrum. Sie können aber auch lustig. Während des Oktoberfestes twittert die Wiesnwache über besoffene VOLLakademiker oder liebestolle Hopfenopfer. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige