Werbeanzeige

Eine Million Euro für Medien-Startup: Samwer-Brüder investieren in Opinary

Die neuen Wilden bei den Samwer-Brüdern

Die bekannten Web-Investoren mieden bislang größere Engagements in Medien-Startups. Mit dieser Regel brechen nun die Samwer-Brüder. Zusammen mit Motu Ventures und anderen Business Angels stecken sie eine Million Euro in Opinary aus Berlin.

Werbeanzeige

Die junge Web-Company visualisiert Meinungen und Trends zu den großen Diskussionsthemen auf Nachrichtenseiten und Content-Portalen. Mit ihrer Hilfe sollen die Nutzer mit einem Klick Position beziehen können.

Diskussionen anregen

Ihr Tool Pressekompass ist längst bei allen großen Nachrichtenportalen im Einsatz. “Wir sind begeistert, wie viele User unsere Tools nutzen und sich an den Abstimmungen beteiligen. Mit Opinary wollen wir Diskussionen im Netz veranschaulichen, so dass sich daraus Trends ablesen lassen. Die Beteiligung an Debatten auf Content-und Nachrichtenportalen ist bisher extrem niedrig – Opinary macht es Usern so einfach wie nie, sich zu positionieren. Das Vertrauen führender Investoren bestärkt uns sehr auf unserem Weg und ermöglicht neue Wege der Monetarisierung”, sagt Gründer Cornelius Frey.

Im Selbstverständnis der Berliner verbindet das Startup Journalismus und Technologie. Mit dem frischen Kapital will Opinary in die USA expandieren.

Kommunikation

„Ein guter Krisenkommunikator ist wie ein erfahrener Kapitän“

Die Abgas-Affäre von VW und die explodierenden Handy-Akkus von Samsung gehören zweifelsohne zu den größten Unternehmenskrisen der letzten Jahre. Wir sprachen mit Ina Hofmann, Social Media Manager und Managing Director bei Meltwater über die Halbwertszeit von Krisen, den perfekten Krisenkommunikator und warum der Begriff Shitstorm oft ein Phantasiegespinst ist. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

It’s A Man’s World: Mehr als 70 Prozent der Vorgesetzten sind immer noch männlich

Wie bewerten die Mitarbeiter ihre Chefs und was erwarten sie in Zeiten von…

Sichtbarkeit mit Weitsicht: Viewability und ihre Folgen

Der Ruf nach Standards hinsichtlich Viewability ist nach wie vor laut zu vernehmen.…

Ein Spot, ein Ohrwurm: Versandhändler Otto setzt auf Schlagerstar und Katzenlady und landet Viral-Hit

Ottos neue Social-Media-Kampagne löste einen Hype um "Schlagersänger" Ricardo aus. Auch die anderen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige