Suche

Werbeanzeige

Eine Million Euro für Medien-Startup: Samwer-Brüder investieren in Opinary

Die neuen Wilden bei den Samwer-Brüdern

Die bekannten Web-Investoren mieden bislang größere Engagements in Medien-Startups. Mit dieser Regel brechen nun die Samwer-Brüder. Zusammen mit Motu Ventures und anderen Business Angels stecken sie eine Million Euro in Opinary aus Berlin.

Werbeanzeige

Die junge Web-Company visualisiert Meinungen und Trends zu den großen Diskussionsthemen auf Nachrichtenseiten und Content-Portalen. Mit ihrer Hilfe sollen die Nutzer mit einem Klick Position beziehen können.

Diskussionen anregen

Ihr Tool Pressekompass ist längst bei allen großen Nachrichtenportalen im Einsatz. “Wir sind begeistert, wie viele User unsere Tools nutzen und sich an den Abstimmungen beteiligen. Mit Opinary wollen wir Diskussionen im Netz veranschaulichen, so dass sich daraus Trends ablesen lassen. Die Beteiligung an Debatten auf Content-und Nachrichtenportalen ist bisher extrem niedrig – Opinary macht es Usern so einfach wie nie, sich zu positionieren. Das Vertrauen führender Investoren bestärkt uns sehr auf unserem Weg und ermöglicht neue Wege der Monetarisierung”, sagt Gründer Cornelius Frey.

Im Selbstverständnis der Berliner verbindet das Startup Journalismus und Technologie. Mit dem frischen Kapital will Opinary in die USA expandieren.

Digital

Bitcoin-Kaufpanik: Digitalwährung gewinnt in 24 Stunden 40 Prozent an Wert – doch „Wild-West-Tage könnten bald vorbei sein“

Die Ausschläge bei der Digitalwährung Bitcoin werden immer dramatischer. Nur eine Woche nach dem Durchbruch durch die 10.000-Dollarmarke hat die Kryptowährung Kurs auf die Marke von 20.000 Dollar genommen. Der Run auf das Cybergeld wird immer exzessiver und mutmaßlich durch den baldigen Handelsstart von Terminkontrakten an den Derivatebörsen befeuert. An der Wall Street reagieren immer mehr Finanzexperten mit Kopfschütteln. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Kleine Erfinder, emotionale Roboter, große Monster: Das sind die schönsten Weihnachts-Spots 2017

Auch 2017 liefern sich die großen Marken wieder einen Wettkampf um die beste…

Fake-Bewertungen im Onlinehandel nehmen Überhand. Das kostet Unternehmen bares Geld

Manchmal sind Fake-Bewertungen bei Onlinehändlern offensichtlich, aber eben nicht immer. Können Tools dabei…

Porsche lernt vom Gaming: Geht so Content on Demand der Zukunft?

In der IT- und Spielebranche ist es bereits ein fest etablierter Bestandteil des…

Werbeanzeige

Werbeanzeige