Suche

Anzeige

Eine Million Euro für Medien-Startup: Samwer-Brüder investieren in Opinary

Die neuen Wilden bei den Samwer-Brüdern

Die bekannten Web-Investoren mieden bislang größere Engagements in Medien-Startups. Mit dieser Regel brechen nun die Samwer-Brüder. Zusammen mit Motu Ventures und anderen Business Angels stecken sie eine Million Euro in Opinary aus Berlin.

Anzeige

Die junge Web-Company visualisiert Meinungen und Trends zu den großen Diskussionsthemen auf Nachrichtenseiten und Content-Portalen. Mit ihrer Hilfe sollen die Nutzer mit einem Klick Position beziehen können.

Diskussionen anregen

Ihr Tool Pressekompass ist längst bei allen großen Nachrichtenportalen im Einsatz. “Wir sind begeistert, wie viele User unsere Tools nutzen und sich an den Abstimmungen beteiligen. Mit Opinary wollen wir Diskussionen im Netz veranschaulichen, so dass sich daraus Trends ablesen lassen. Die Beteiligung an Debatten auf Content-und Nachrichtenportalen ist bisher extrem niedrig – Opinary macht es Usern so einfach wie nie, sich zu positionieren. Das Vertrauen führender Investoren bestärkt uns sehr auf unserem Weg und ermöglicht neue Wege der Monetarisierung”, sagt Gründer Cornelius Frey.

Im Selbstverständnis der Berliner verbindet das Startup Journalismus und Technologie. Mit dem frischen Kapital will Opinary in die USA expandieren.

Digital

Roboter SpotMini tanzt zu „Uptown Funk“ und es ist ein wenig furchterregend

Die Roboterbaufirma Boston Dynamics hat am Dienstag wieder ein neues Video von ihrem Roboterhund SpotMini hochgeladen. Dieser „Hund“ tanzt zu „Uptown Funk“ und man stellt sich automatisch die Frage: Wie angsteinflößend sind solche Videos? Gibt es jetzt schon einen Roboter-Overload? mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Roboter SpotMini tanzt zu „Uptown Funk“ und es ist ein wenig furchterregend

Die Roboterbaufirma Boston Dynamics hat am Dienstag wieder ein neues Video von ihrem…

Die Wachstumsstory von Netflix: US-Streaming-Anbieter holt im 3. Quartal fast 7 Millionen Neukunden

Drei Monate nach einer raren Bilanzenttäuschung konnte der Streaming-Video-Pionier bei seinen neusten Quartalszahlen…

Umbrüche im Lebensmittel-Einzelhandel: Millennials stellen den Supermarkt auf den Kopf

Knapp die Hälfte der Millennials konsultiert vor einer Kaufentscheidung das Internet, oft direkt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige