Werbeanzeige

Eine Million Euro für Medien-Startup: Samwer-Brüder investieren in Opinary

Die neuen Wilden bei den Samwer-Brüdern

Die bekannten Web-Investoren mieden bislang größere Engagements in Medien-Startups. Mit dieser Regel brechen nun die Samwer-Brüder. Zusammen mit Motu Ventures und anderen Business Angels stecken sie eine Million Euro in Opinary aus Berlin.

Werbeanzeige

Die junge Web-Company visualisiert Meinungen und Trends zu den großen Diskussionsthemen auf Nachrichtenseiten und Content-Portalen. Mit ihrer Hilfe sollen die Nutzer mit einem Klick Position beziehen können.

Diskussionen anregen

Ihr Tool Pressekompass ist längst bei allen großen Nachrichtenportalen im Einsatz. “Wir sind begeistert, wie viele User unsere Tools nutzen und sich an den Abstimmungen beteiligen. Mit Opinary wollen wir Diskussionen im Netz veranschaulichen, so dass sich daraus Trends ablesen lassen. Die Beteiligung an Debatten auf Content-und Nachrichtenportalen ist bisher extrem niedrig – Opinary macht es Usern so einfach wie nie, sich zu positionieren. Das Vertrauen führender Investoren bestärkt uns sehr auf unserem Weg und ermöglicht neue Wege der Monetarisierung”, sagt Gründer Cornelius Frey.

Im Selbstverständnis der Berliner verbindet das Startup Journalismus und Technologie. Mit dem frischen Kapital will Opinary in die USA expandieren.

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

14. Verleihung des Best Brands Awards

Best Brands – das Event, das sich seit 2004 zur Branchenveranstaltung des Jahres…

Best Brands: Autobauer BMW siegt mit Kundenloyalität, Tesla mit visionärem Charisma

Automarken stehen bei Verbrauchern überdurchschnittlich hoch im Kurs: Die Auszeichnung als „Beste deutsche…

Bei Bio-Lebensmitteln schwanken die Preise um 45 Prozent, je nach Bio-Supermarkt

Wie viel ein Produkt genau kostet, variiert von Bio-Supermarkt zu Bio-Supermarkt. Wo es…

Werbeanzeige

Werbeanzeige