Suche

Werbeanzeige

Eine Marke wird zur Messe

In digitalen Kanälen sind die Erlebnismöglichkeiten begrenzt; Zalando schließt diese Lücke nun mit einer Messe © Bread & Butter by Zalando

Der Onlinehändler Zalando hat eine ganze Messe gekauft und die einst kultige, dann insolvente Bread & Butter in Berlin neu aufgelegt

Werbeanzeige

Laut Marketingchef Carsten Hendrich ändert das am Selbstverständnis als E-Commerce-Firma nichts, doch die Messe helfe dabei, „Menschen mit Marken zu verbinden“. Bislang nutzte Zalando dafür überwiegend digitale Kanäle. Jedoch seien die Erlebnismöglichkeiten begrenzt. „Diese Lücke wollen wir mit der Bread & Butter by Zalando schließen“, sagt Hendrich.

Aus der Fachmesse ist nun eine offene Veranstaltung geworden, „um die Faszination Mode einem breiten Publikum zugänglich zu machen“. Dass hinter der Messe eine digital tickende Marke steht, bleibt nicht verborgen: Produkte wurden über Augmented Reality präsentiert. Und wer nicht auf dem Arenagelände in Berlin war, konnte die Messe über Facebook live verfolgen.

Kommunikation

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem Ausgabepreis wird HelloFresh vor dem Börsengang mit 1,2 bis 1,5 Milliarden Euro bewertet – und damit niedriger, als bei der letzten Finanzierungsrunde. Gibt es nun einen Bauchklatscher, nachdem der Börsengang 2015 nicht geklappt hat? mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem…

Deutsche Großstädte, vor allem München, sind mangelhaft auf Elektromobilität vorbereitet

Das Rennen um die Elektroautos hat weltweit Fahrt aufgenommen. So wurden in China…

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Werbeanzeige

Werbeanzeige