Werbeanzeige

Eine Marke wird zur Messe

In digitalen Kanälen sind die Erlebnismöglichkeiten begrenzt; Zalando schließt diese Lücke nun mit einer Messe © Bread & Butter by Zalando

Der Onlinehändler Zalando hat eine ganze Messe gekauft und die einst kultige, dann insolvente Bread & Butter in Berlin neu aufgelegt

Werbeanzeige

Laut Marketingchef Carsten Hendrich ändert das am Selbstverständnis als E-Commerce-Firma nichts, doch die Messe helfe dabei, „Menschen mit Marken zu verbinden“. Bislang nutzte Zalando dafür überwiegend digitale Kanäle. Jedoch seien die Erlebnismöglichkeiten begrenzt. „Diese Lücke wollen wir mit der Bread & Butter by Zalando schließen“, sagt Hendrich.

Aus der Fachmesse ist nun eine offene Veranstaltung geworden, „um die Faszination Mode einem breiten Publikum zugänglich zu machen“. Dass hinter der Messe eine digital tickende Marke steht, bleibt nicht verborgen: Produkte wurden über Augmented Reality präsentiert. Und wer nicht auf dem Arenagelände in Berlin war, konnte die Messe über Facebook live verfolgen.

Kommunikation

So bereitet sich das Social Web auf das Ende der Trump-Präsidentschaft vor

Die Krise im Weißen Haus scheint sich von Stunde zu Stunde zu verschärfen. US-Präsident Trump ist nach dem Rücktritt von Sicherheitsberater Michael Flynn und neuen Enthüllungen der New York Times um einen anhaltenden Kontakt seiner Administration zum russischen Geheimdienst sichtbar in die Defensive geraten. In den sozialen Medien träumen Trump-Gegner bereits von einem schnellen Ende seiner Präsidentschaft und starten unter dem Hashtag #TrumpImpeachmentParty zumindest virtuell erste Vorbereitungen für eine Amtsenthebung. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

So bereitet sich das Social Web auf das Ende der Trump-Präsidentschaft vor

Die Krise im Weißen Haus scheint sich von Stunde zu Stunde zu verschärfen.…

Opel – das ewige Aschenputtel?

Große Marken sind immer auch große Charaktere. So wie man in der Familie…

Von Barbara bis Bully und Boris: Das sind die prominenten Gäste beim Marken-Award 2017

Neben großen Marken wie Emmi, thyssenkrupp und Ritter Sport, sind auch prominente Gäste…

Werbeanzeige

Werbeanzeige