Suche

Werbeanzeige

Eine Investition in die Zukunft: Xing kauft für 17 Millionen das E-Recruiting-Startup Prescreen

Prescreen - Ein einzigartiges Start Up aus Wien mit hohen Erfolgschancen wird vom führenden E-Recruiter Xing übernommen. Xing bestätigte die sofortige Übername des Online Recruiting Start-ups. Der Basiskaufpreis beträgt 17 Mio. Euro. Das Start-up ermöglicht Xing den Einstieg in die Bewerber- und Talentmanagementsysteme und den Ausbau der Führung in der E-Recruiting Branche.

Werbeanzeige

Prescreen ist ein junges deutsch-österreichisches Unternehmen, mit derzeit 27 Mitarbeitern und etwa 350 Kunden (u.a. Beiersdorf, Greenpeace und Runtastic). Es gehört zu einem der am schnellsten wachsenden und führenden Unternehmen in seiner spezifischen Branche. Trotz der Übername, soll das Unternehmen weiterhin unabhängig in Wien weitergeführt werden und mit der Verbindung von E-Recruiting Produkten von Xing optimiert werden. Das 2013 von Constantin Wintoniak, Nicolas Vorsteher, Alexander Birke, Dominik Hackl, Robert Rainer, Andreas Altheimer und Markus Presle gegründete Unternehmen wurde bereits 2015 von KIZOO Technology Capital mit einem  Millionen Investment unterstützt und baute damals schon sein Netzwerk im deutschsprachigen Raum aus.

Was kann Prescreen?

Prescreen ist eine Cloud basierte Software, welche es Personalsuchenden ermöglicht, Stellenanzeigen auf der eigenen Karriereseite bekannt zu geben, Bewerbungen zu dokumentieren und Talente zu filtern.

Was macht Prescreen begehrenswert für Xing?

Durch den Kauf von Prescreen kann Xing in das „Applicant Tracking System“ einsteigen und somit das in den USA bereits weit verbreitete und in Deutschland wachsende System für den Ausbau der Marktführung im E-Recruiting Bereich nutzen. Zudem kann Xing nun Personalmanagern noch effektiveres Management im Einstellungsprozess ermöglichen und damit weiterhin seine Führungsposition im E-Recruiting Bereich verteidigen und ausbauen. Xing CEO Vollmoeller dazu: „Durch die Übername baut Xing seine Führung im E-Recruiting weiter aus“.

Kommunikation

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre Agenturen erneut um den renommierten Marken-Award bewerben. Doch warum sollte man das tun? Die Jury des wichtigsten Preises der Branche, weiß genau, warum der Award so wichtig für Unternehmen und Marken ist. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Deutscher Marketing Tag: Frankfurt ist 2017 Marketing-Hochburg

Immer wieder stellt sich die Frage: Welche Stadt ist Marketinghauptstadt Deutschlands: Frankfurt oder…

Kinderbilder auf Social-Media-Kanälen: Selbstdarstellung der Mütter oder einfach nur gefährlich?

Babys in der Badewanne, Mädchen im pinkfarbenen Bikini, Siebenjährige im Supermankostüm: Schaut man…

Werbeanzeige

Werbeanzeige