Suche

Werbeanzeige

Eine Internetcommunity führt den Fußballverein Ebbsfleet United

Die Internetcommunity MyFootballclub.co.uk übernimmt die Führung des britischen Verein Ebbsfleet United FC und bestimmt nun über jedes Detail, das den Klub betrifft. Das berichtet die Schweizer Sonntagszeitung. Die Community finanzierte die Übernahme des Klubs durch einen Mitgliedsbeitrag von 35 Pfund pro Person.

Werbeanzeige

Die User sind nun ermächtigt, über Spielereinkäufe und Aufstellungen zu entscheiden. Die Idee zu diesem Projekt stammt von dem ehemaligen Sportjournalisten Will Brooks. „Bis August 2007 registrierten sich 53.000 Interessierte“, erklärt Brooks. Bereits 27 300 hätten auch einen finanziellen Beitrag geleistet. „Als wir mit dem Einsammeln der Mitgliedergebühren anfingen, kamen innerhalb der ersten 24 Stunden 250 000 Pfund zusammen“, erzählt Brooks.

Die Mitglieder kommen nicht nur aus der Umgebung des Vereins, der sich in einem Ort östlich von London befindet, sondern sind auf der ganzen Welt verstreut. 600 leben sogar im weit entfernten Australien. Damit diese sich ein Bild von der Situation des Teams machen können, wird Brooks, der sich mittlerweile hauptberuflich dem Klub widmet, detaillierte Informationen im Internet anbieten und die Spiele per Webfernsehen übertragen. „Wir werden ständig aktualisierte, detaillierte Statistiken und Hintergrundinformationen online bereitstellen, damit die Fans zu fundierten Schlüssen kommen“, erklärt Brooks. -pte

www.myfootballclub.co.uk

Kommunikation

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist klar, wohin es die 49-Jährige treibt: zu Deutschlands größter Parfümeriekette Douglas. Ihre Rolle ist dabei keine geringere als die des CEOs. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige