Suche

Anzeige

Eine Internetcommunity führt den Fußballverein Ebbsfleet United

Die Internetcommunity MyFootballclub.co.uk übernimmt die Führung des britischen Verein Ebbsfleet United FC und bestimmt nun über jedes Detail, das den Klub betrifft. Das berichtet die Schweizer Sonntagszeitung. Die Community finanzierte die Übernahme des Klubs durch einen Mitgliedsbeitrag von 35 Pfund pro Person.

Anzeige

Die User sind nun ermächtigt, über Spielereinkäufe und Aufstellungen zu entscheiden. Die Idee zu diesem Projekt stammt von dem ehemaligen Sportjournalisten Will Brooks. „Bis August 2007 registrierten sich 53.000 Interessierte“, erklärt Brooks. Bereits 27 300 hätten auch einen finanziellen Beitrag geleistet. „Als wir mit dem Einsammeln der Mitgliedergebühren anfingen, kamen innerhalb der ersten 24 Stunden 250 000 Pfund zusammen“, erzählt Brooks.

Die Mitglieder kommen nicht nur aus der Umgebung des Vereins, der sich in einem Ort östlich von London befindet, sondern sind auf der ganzen Welt verstreut. 600 leben sogar im weit entfernten Australien. Damit diese sich ein Bild von der Situation des Teams machen können, wird Brooks, der sich mittlerweile hauptberuflich dem Klub widmet, detaillierte Informationen im Internet anbieten und die Spiele per Webfernsehen übertragen. „Wir werden ständig aktualisierte, detaillierte Statistiken und Hintergrundinformationen online bereitstellen, damit die Fans zu fundierten Schlüssen kommen“, erklärt Brooks. -pte

www.myfootballclub.co.uk

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Allianz der Fachhändler: Verkaufen im Schwarm – lohnend aber tückisch

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Online-Welt sichtbarer zu sein und geschlossen…

Anstieg bei Beschwerden wegen Werbung in sozialen Netzwerken: Deutscher Werberat präsentiert Jahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Beschwerdebilanz für 2018 vorgelegt: Danach mussten 46 Verbände…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige