Suche

Werbeanzeige

Ein Klassiker verabschiedet sich

Von vielen gemocht, von manchen belächelt, von einigen abgelehnt: Mit dem Werbeslogan "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" verabschiedet sich ein Klassiker der deutschen Werbegeschichte.

Werbeanzeige

Die Entscheidung, endgültig auf den Slogan zu verzichten, war überfällig: Gerade bei jüngeren findet der Slogan kaum noch Zuspruch. Dabei war der Klassiker der deutschen Markenwerbung auch zu seiner „Hoch“-Zeit nie unumstritten: 1954 von Walter Rübsam, dem damaligen Chef der Abteilung „Weiße Ware“ zwischen Tür und Angel erfunden, erregte er zunächst das Missfallen der Wettbewerber. „Die standen mit ihren kryptischen Produktbezeichnungen gegenüber unserem wortgewaltigen Versprechen natürlich auf verlorenem Posten“, kann sich der ehemalige Bauknecht Geschäftsführer Hanns Kopf erinnern.

Dass sich die Zeiten und mit ihnen das Rollenverständnis ändern, zeigt ein aktuelles Serviceangebot des Herstellers: Mit speziell entwickelten Waschkursen für Männer wollen die Produktmanager einer der letzten im Haushalt existierenden Tabu-Zonen an den Kragen. In den Lehrgängen lernen Männer, wie sie eine Waschmaschine bedienen und wie sie aus einem Berg Schmutzwäsche schrankfertige Kleidung zaubern.

Eben ganz: „heute leben“. Mit diesem Slogan stehen die Marketingmacher aus Schorndorf nun auch in den Startlöchern. Ohne Rollenkonflikte. Und mit dem Signal: Mit uns haben Hausfrauen und -männer Zeit für die Dinge, die ihnen wichtig sind.

www.bauknecht.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Werbeanzeige