Suche

Werbeanzeige

Egger feilt für Sielaff an Audi-Anmutung

Der Leiter Design Audi Konzern, Wolfgang Egger (im Bild), verantwortet vom 1. Februar 2012 an auch operativ das Design der Marke Audi. Der 48-Jährige übernimmt damit die Aufgabe von Stefan Sielaff, der die Leitung des Volkswagen Design Center Potsdam übernehmen wird und zugleich das Interieur Design des Volkswagen-Konzerns verantworten wird.

Werbeanzeige

Wolfgang Egger arbeitet seit April 2007 als Leiter Design Audi Konzern. Diese Funktion umfasse die Gesamtverantwortung für das Design der Marken Audi und Lamborghini sowie aller Erzeugnisse, die das Audi Markenlogo tragen, heißt es in der Pressemitteilung des Ingolstädter Autobauers. So seien vom Design Audi Konzern in den letzten Jahren zahlreiche innovative Designkonzepte im Fahrzeugbereich entworfen als auch das Produktdesign strategisch neu ausgerichtet und neu positioniert worden.

Vor seiner Tätigkeit bei Audi war Wolfgang Egger unter anderem als Leiter Alfa Romeo Centro Stile und als Leiter Lancia Centro Stile tätig.

Das Showcar Audi quattro Concept, das unter Federführung von Wolfgang Egger entstand, habe im Jahr 2010 für große Aufmerksamkeit gesorgt. Mit dem ersten Audi e-tron Concept habe er Audis Weg in die Elektromobilität vorgezeichnet, heißt es in der Konzernmitteilung weiter. Egger trage seit dem Jahr 2007 die Verantwortung für zahlreiche Serienprojekte.

www.audi.de

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige