Suche

Anzeige

Egger feilt für Sielaff an Audi-Anmutung

Der Leiter Design Audi Konzern, Wolfgang Egger (im Bild), verantwortet vom 1. Februar 2012 an auch operativ das Design der Marke Audi. Der 48-Jährige übernimmt damit die Aufgabe von Stefan Sielaff, der die Leitung des Volkswagen Design Center Potsdam übernehmen wird und zugleich das Interieur Design des Volkswagen-Konzerns verantworten wird.

Anzeige

Wolfgang Egger arbeitet seit April 2007 als Leiter Design Audi Konzern. Diese Funktion umfasse die Gesamtverantwortung für das Design der Marken Audi und Lamborghini sowie aller Erzeugnisse, die das Audi Markenlogo tragen, heißt es in der Pressemitteilung des Ingolstädter Autobauers. So seien vom Design Audi Konzern in den letzten Jahren zahlreiche innovative Designkonzepte im Fahrzeugbereich entworfen als auch das Produktdesign strategisch neu ausgerichtet und neu positioniert worden.

Vor seiner Tätigkeit bei Audi war Wolfgang Egger unter anderem als Leiter Alfa Romeo Centro Stile und als Leiter Lancia Centro Stile tätig.

Das Showcar Audi quattro Concept, das unter Federführung von Wolfgang Egger entstand, habe im Jahr 2010 für große Aufmerksamkeit gesorgt. Mit dem ersten Audi e-tron Concept habe er Audis Weg in die Elektromobilität vorgezeichnet, heißt es in der Konzernmitteilung weiter. Egger trage seit dem Jahr 2007 die Verantwortung für zahlreiche Serienprojekte.

www.audi.de

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige