Effiziensteigerung durch Marketing-Controlling

Die anhaltende Konjunkturschwäche erhöht die Anforderungen an die Effizienzsteigerung über das gesamte Marketing-Mix. Das Instrument dazu ist das Marketing-Controlling. Eine zweitägige Fachkonferenz gibt daher konkrete Handlungsempfehlungen zur Umsetzung von Marketing-Controlling und zur Analyse von Optimierungspotenzialen.

Themenschwerpunkte der Veranstaltung sind die Marketingbudgetierung, Management von Kunden- und Markenwert, Pricing, Werbe-, Messe- und E-Performance-Controlling, Datengenerierung. Manager der BMW Group, Karstadt-Quelle AG, Vereins- und Westbank, Hamburgischen Electricitäts-Werke und Hewlett-Packard erläutern aus der Unternehmenspraxis den strategischen und operativen Einsatz der Controlling-Instrumente.

Die Fachkonferenz, die absatzwirtschaft in Kooperation mit dem Seminarveranstalter Management Forum Starnberg durchführt, findet am 2. und 3. April in Düsseldorf statt. Ganz unermüdlich können sogar am 4. April noch an einem ganztägigen Workshop unter dem Thema „Kennzahlen für mehr Marketing-Effizienz“ teilnehmen.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.management-forum-starnberg.de