Suche

Werbeanzeige

Effiziensteigerung durch Marketing-Controlling

Die anhaltende Konjunkturschwäche erhöht die Anforderungen an die Effizienzsteigerung über das gesamte Marketing-Mix. Das Instrument dazu ist das Marketing-Controlling. Eine zweitägige Fachkonferenz gibt daher konkrete Handlungsempfehlungen zur Umsetzung von Marketing-Controlling und zur Analyse von Optimierungspotenzialen.

Werbeanzeige

Themenschwerpunkte der Veranstaltung sind die Marketingbudgetierung, Management von Kunden- und Markenwert, Pricing, Werbe-, Messe- und E-Performance-Controlling, Datengenerierung. Manager der BMW Group, Karstadt-Quelle AG, Vereins- und Westbank, Hamburgischen Electricitäts-Werke und Hewlett-Packard erläutern aus der Unternehmenspraxis den strategischen und operativen Einsatz der Controlling-Instrumente.

Die Fachkonferenz, die absatzwirtschaft in Kooperation mit dem Seminarveranstalter Management Forum Starnberg durchführt, findet am 2. und 3. April in Düsseldorf statt. Ganz unermüdlich können sogar am 4. April noch an einem ganztägigen Workshop unter dem Thema „Kennzahlen für mehr Marketing-Effizienz“ teilnehmen.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.management-forum-starnberg.de

Kommunikation

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen hat. So räumten die Mitarbeiter einfach kurzerhand die Regale leer. Statt der Produkte wurden Aufsteller platziert mit den Sätzen: "Dieses Regal ist ohne Vielfalt ziemlich langweilig". mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige