Suche

Anzeige

Editorial zur absatzwirtschaft 06/2018: E-Sport, ein attraktives Paralleluniversum

Wussten Sie, dass weltweit 143 Millionen Menschen sogenannte E-Sport-Enthusiasten sind? In Deutschland spielen rund 37 Millionen Menschen regelmäßig am PC, der Konsole oder auf dem Smartphone. Denn E-Sport ist zwar für viele noch ein Paralleluniversum, doch es boomt immer mehr. Höchste Zeit, sich in dieser Disziplin schlau zu machen. Wir widmen uns diesem spannenden Thema in unserer aktuellen Titelgeschichte.

Anzeige

Laut FIFA fieberten eine Milliarde Menschen beim WM-Finale 2014 in Brasilien mit. Mehr als 300 Millionen Zuschauer weltweit sahen der Eröffnung der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang zu. Vergangenes Jahr verfolgten 1,8 Millionen TV-Zuschauer, wie sich die Spieler auf dem ältesten und prestigeträchtigsten Tennisturnier in Wimbledon die Bälle um die Ohren schlugen. So weit, so gut, so bekannt.

Ein Massenphänomen

Aber wer weiß schon, dass weltweit 143 Millionen Menschen sogenannte E-Sport-Enthusiasten sind? Dass allein hierzulande rund 37 Millionen Menschen regelmäßig am PC, der Konsole oder auf dem Smartphone spielen? Dass wir in Deutschland rund 2.300 Profi- E-Sportler haben? Dass Top-Gamer bis zu acht Stunden am Tag trainieren? E-Sport ist für viele quasi noch ein Paralleluniversum. Höchste Zeit, sich in dieser Disziplin schlau zu machen.

Denn: E-Sport entwickelt sich zum Big Business und zugleich zu einer wunderbaren Spielwiese für kreative Marketer. Unser Autor Michael Stahl beschäftigt sich in der aufschlussreichen Titelstory mit Markt, Marketing und Möglichkeiten rund ums Gaming. Was im Marketing möglich ist, zeigen auch einmal mehr die Finalisten und Gewinner des Marken-Awards 2018, deren ausgezeichnete Arbeit wir Ihnen in dieser Ausgabe vorstellen. Wir gratulieren herzlich!

Wollen Sie die aktuelle Ausgabe in Ihren Händen halten? Dann kommen Sie HIER zum Shop

Digital

Bezahl-Apps: Tinder verdrängt Netflix von der Spitze

Wie steht es im Rennen um die meisten App-Downloads? In welchem Store geben Verbraucher das meiste Geld aus? Und welche App-Kategorien waren im ersten Quartal 2019 am beliebtesten? Der kalifornische Mobile-Analytics-Dienst App Annie liefert aktuelle Zahlen zur Mobile Economy. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Ausflug in die City mit Toom

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Studien der Woche: Fahrdienst Uber vor allem bei Jüngeren gefragt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige