Suche

Anzeige

Econda präsentiert Online-Kundenbefragungstool, Ad Perfomance Monitor und Twitter Tracking auf dmexco 2009 in Köln

Die Econda GmbH, Spezialist für Web Analytics aus Karlsruhe, stellt am 23. und 24. September auf der dmexco in Köln gleich mehrere Neuentwicklungen vor: Das neuartige Online-Kundenbefragungstool Online Opinion, die neue "Assist-Funktion des Ad Performance Monitor, und Twitter Tracking sowie weitere neue Anwendungen.

Anzeige

Online Opinion ermöglicht durch direkte Ansprache der Websitebesucher zielgruppenoptimierte Online-Befragungen. Bei einfachster Erstellung der Umfragen und einfachster Integration kann Online Opinion auf jeder Website und in jedem Online-Shop eingesetzt werden.
Eine Vielzahl kontextbezogener Umfragevorlagen wird bereits mitgeliefert, als Spezialist für Web Shop Controlling bietet Econda dabei auch optimierte Umfragevorlagen für Shop-Betreiber zu Sortiment, Bestell- und Zahlungssystem, Web 2.0-Mehrwertdiensten und vielem mehr.

Möglich sind daneben auch komplett selbst erstellte Umfragen – ohne Beschränkung des Umfangs.
Zu den weiteren Pluspunkten der Software gehören targetbezogene Auswertungen, TÜV-geprüfter Datenschutz und die nahtlose Integration in Econda Web-Analytics Lösungen mit allen Segmentierungen. Im Zusammenspiel mit den Web-Controlling Lösungen erhalten Online Opinion Anwender ein umfassendes, quantitatives und qualitatives Bild über die Meinung ihrer Besucher und Kunden.

Vor einigen Monaten hat Econda mit dem Ad Performance Monitor ein Web-Analyse-Produkt speziell für Agenturen, Vergleichsportale und Netzwerke präsentiert. Das in Fachkreisen bereits hoch geschätzte Tool überwacht übergreifend sogar hochkomplexe Marketing-Netzwerke. Nun stellt Econda für den Ad Performance Monitor die neuartige Assist-Funktion vor: Mit dieser wird es möglich, auch in komplexesten Werbe- und Affiliate-Netzwerken sogenannte „Assists“ abzubilden. Damit sind Beiträge zu Konversionzielen gemeint, die von herkömmlichen Web-Controlling-Lösungen nicht oder nur unzureichend abgebildet werden können. Der Begriff Assist ist der Welt des Sports entlehnt und bezeichnet die entscheidende Vorlage für den Erfolg.

Das Short Message Netzwerk Twitter erfreut sich auch im Geschäftsumfeld immer größerer Beliebtheit. Mit dem Twittertracking kann man innerhalb des Econda Monitor Tweets zu bestimmten Keywords, wie beispielsweise dem Namen eines Online-Shops, verfolgen und die Brand Awareness der Marke überwachen. Metriken wie Re-Tweets und Mentions, Anzahl der Followers etc. werden ebenfalls überwacht.

Die Digital Marketing Exposition & Conference, kurz: dmexco, findet 2009 erstmalig auf dem neuen Nordgelände der Koelnmesse statt. Zu den über 250 austellenden Firmen gehören alle namhaften Unternehmen der digitalen Wirtschaft – darunter Yahoo!, Microsoft, United Internet Media, eBay Advertising Group, IP Deutschland, SevenOne Media, G+J Electronic Media Sales, Interactive Media, Platform-A, Axel Springer Media Impact und Google/Youtube. Die dmexco bietet ein Rahmenprogramm mit Kongressen, Workshops und Foren unter Beteiligung nationaler und internationaler Top-Referenten. Für Fachbesucher ist der Besuch der dmexco kostenlos. Die Tickets können online auf der Homepage der dmexco unter www.dmexco.de registriert werden.

www.econda.de

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige