Suche

Werbeanzeige

Econda präsentiert Online-Kundenbefragungstool, Ad Perfomance Monitor und Twitter Tracking auf dmexco 2009 in Köln

Die Econda GmbH, Spezialist für Web Analytics aus Karlsruhe, stellt am 23. und 24. September auf der dmexco in Köln gleich mehrere Neuentwicklungen vor: Das neuartige Online-Kundenbefragungstool Online Opinion, die neue "Assist-Funktion des Ad Performance Monitor, und Twitter Tracking sowie weitere neue Anwendungen.

Werbeanzeige

Online Opinion ermöglicht durch direkte Ansprache der Websitebesucher zielgruppenoptimierte Online-Befragungen. Bei einfachster Erstellung der Umfragen und einfachster Integration kann Online Opinion auf jeder Website und in jedem Online-Shop eingesetzt werden.
Eine Vielzahl kontextbezogener Umfragevorlagen wird bereits mitgeliefert, als Spezialist für Web Shop Controlling bietet Econda dabei auch optimierte Umfragevorlagen für Shop-Betreiber zu Sortiment, Bestell- und Zahlungssystem, Web 2.0-Mehrwertdiensten und vielem mehr.

Möglich sind daneben auch komplett selbst erstellte Umfragen – ohne Beschränkung des Umfangs.
Zu den weiteren Pluspunkten der Software gehören targetbezogene Auswertungen, TÜV-geprüfter Datenschutz und die nahtlose Integration in Econda Web-Analytics Lösungen mit allen Segmentierungen. Im Zusammenspiel mit den Web-Controlling Lösungen erhalten Online Opinion Anwender ein umfassendes, quantitatives und qualitatives Bild über die Meinung ihrer Besucher und Kunden.

Vor einigen Monaten hat Econda mit dem Ad Performance Monitor ein Web-Analyse-Produkt speziell für Agenturen, Vergleichsportale und Netzwerke präsentiert. Das in Fachkreisen bereits hoch geschätzte Tool überwacht übergreifend sogar hochkomplexe Marketing-Netzwerke. Nun stellt Econda für den Ad Performance Monitor die neuartige Assist-Funktion vor: Mit dieser wird es möglich, auch in komplexesten Werbe- und Affiliate-Netzwerken sogenannte „Assists“ abzubilden. Damit sind Beiträge zu Konversionzielen gemeint, die von herkömmlichen Web-Controlling-Lösungen nicht oder nur unzureichend abgebildet werden können. Der Begriff Assist ist der Welt des Sports entlehnt und bezeichnet die entscheidende Vorlage für den Erfolg.

Das Short Message Netzwerk Twitter erfreut sich auch im Geschäftsumfeld immer größerer Beliebtheit. Mit dem Twittertracking kann man innerhalb des Econda Monitor Tweets zu bestimmten Keywords, wie beispielsweise dem Namen eines Online-Shops, verfolgen und die Brand Awareness der Marke überwachen. Metriken wie Re-Tweets und Mentions, Anzahl der Followers etc. werden ebenfalls überwacht.

Die Digital Marketing Exposition & Conference, kurz: dmexco, findet 2009 erstmalig auf dem neuen Nordgelände der Koelnmesse statt. Zu den über 250 austellenden Firmen gehören alle namhaften Unternehmen der digitalen Wirtschaft – darunter Yahoo!, Microsoft, United Internet Media, eBay Advertising Group, IP Deutschland, SevenOne Media, G+J Electronic Media Sales, Interactive Media, Platform-A, Axel Springer Media Impact und Google/Youtube. Die dmexco bietet ein Rahmenprogramm mit Kongressen, Workshops und Foren unter Beteiligung nationaler und internationaler Top-Referenten. Für Fachbesucher ist der Besuch der dmexco kostenlos. Die Tickets können online auf der Homepage der dmexco unter www.dmexco.de registriert werden.

www.econda.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige