Suche

Werbeanzeige

ECO ruft Anti-Spam-Task-Force ins Leben

In der ersten August-Woche trat erstmalig die vom Verband der deutschen Internetwirtschaft ECO e.V. ins Leben gerufene Anti-Spam-Task-Force (ASTF) zu einem Arbeitstreffen in Karlsruhe zusammen. Die ASTF geht auf den ersten deutschen Anti-Spam-Kongress zurück, der im Mai 2003 auf Schloss Kransberg in Usingen stattfand.

Werbeanzeige

Die etwa 70 Vertreter aller namhaften Internet Service Provider in
Deutschland einigten sich auf einen Fahrplan zur Entwicklung
gemeinsamer Maßnahmen, um das Vertrauen in den E-Mail-Dienst zu
stärken. Ziel ist zum einen, die Belästigung von Verbrauchern durch
Spam, das heißt unerwünscht zugesendete Werbebotschaften per E-Mail,
so weit wie möglich einzudämmen.

Hierzu wurden Expertenkomitees
gebildet, die technische, organisatorische und juristische Maßnahmen
ausarbeiten. Diese werden dann bei einem weiteren Arbeitstreffen im
November diskutiert und zu einem Maßnahmen-Gesamtpaket
zusammengefasst. Harald Summa, Geschäftsführer des Verbandes der
deutschen Internetwirtschaft, sagt: „Wir sind zuversichtlich, dass
wir noch in diesem Jahr konkrete Ergebnisse vorstellen können“.

Ziele des Arbeitskreises
sind eine Stärkung der Rolle des Verbrauchers durch intelligent
konfigurierbare Mailaccounts, die Verhinderung der Unkenntlichmachung der Spam-Versender, der Aufbau technischer Hürden, damit Spam durch Verbraucher nicht
gelesen werden muss sowie Absicherung, dass durch den Kunden angeforderte Mails, wie
beispielsweise Newsletter, ihn tatsächlich erreichen.

Flankierend dazu werden schon jetzt branchenübergreifend und auf
internationaler Ebene Gespräche geführt, damit ein möglichst
flächendeckender Konsens erreicht werden kann.

www.eco.de

Kommunikation

Hype um BVG-Sneaker: adidas-Treter bei Ebay schon vor Verkaufsstart für 8.147,97 Euro im Angebot

Die Macher von Jung von Matt dürften zufrieden sein. Diese Werbeaktion mobilisierte die Medien und die Konsumenten gleichermaßen. Seit dem heutigen Dienstag ist der Adidas Sneaker EQT-Support 93/Berlin, der gleichzeitig als BVG-Jahreskarte funktioniert, im Handel. Seit dem Wochenende bereits kampieren Fans vor den zwei Verkaufsläden in der Hauptstadt und vor dem Verkaufsstart wird der Turnschuh bei Ebay für über 8.000 Euro angeboten. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Werbeanzeige

Werbeanzeige