Suche

Werbeanzeige

„eCircle“ entwickelt neue Schnittstelle für die Shop-Lösung von Intershop

Das internationale Modelabel Mexx verschickt seinen Newsletter künftig mit der E-Mail-Marketing-Software von "eCircle". Diese bietet als derzeit einzige Lösung eine vollautomatisierte Schnittstelle für die Shop-Lösung von Intershop.

Werbeanzeige

Das Modelabel betreibt einen eigenen Online-Shop und nutzt dazu die Shop-Lösung von Intershop. Über eine integrierte Schnittstelle sind mit der neuen Anwendung E-Mail Marketing und CRM-System direkt miteinander verbunden. Kundendaten, die durch An- beziehungsweise Abmelden des Newletters entstehen, werden direkt mit den Daten aus dem Onlineshop und der Website synchronisiert. Damit sei ein aufwändiger Abgleich der Daten nicht mehr nötig, berichtet der Technologieanbieter. Die Informationen befänden sich in einem geschlossenen System und sekundengenau auf dem gleichen Stand.

„eCircle“ hat dazu ein Newsletter-Template entwickelt, das über eine Schnittstelle Inhalte aus dem Intershop E-Commerce-System in den Newsletter integriert: Über die Eingabe der Produkt-ID in das Newsletter-Template importiert der Messenger aus der im Intershop angelegten Produktdatenbank automatisch Produktname, Bild, Produktbeschreibung und Preis in den Newsletter. Ändert Mexx die Produktattribute in der Intershop-Datenbank, erfolgt automatisch eine Aktualisierung im Newsletter. „Die gewonnen Daten und Consumer-Insights lassen sich zudem nutzen, das Re-Marketing weiter auszubauen“, empfiehlt ein Sprecher von „eCircle“.

Breche ein Kunde beispielsweise den Kauf im Warenkorb ab, werde diese Information direkt dem entsprechenden Kundenprofil in der Intershop-Datenbank hinzugefügt und nahezu zeitgleich mit den Kundeninformationen des Messengers synchronisiert. Mit dieser Information, oder auch Profilanreicherung, könne das Tool automatisch individuelle Angebote oder Gutscheine per Mail an den Kunden versenden, um ihn doch noch zum Kauf zu animieren.

www.ecircle.com

Kommunikation

„Emoticons haben in beruflichen E-Mails nichts zu suchen“. Oder doch? :)

:-), :-( oder ;-): Private Nachrichten an Freunde und Bekannte sind voll mit Emoticons. Doch inwiefern werden diese im beruflichen Umfeld eingesetzt? Wirken sich Emoticons auf das Verständnis der unterschiedlichen Ebenen von E-Mails aus? mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Edeka und der Nestlé-Boykott: „Am Ende des Tages bestimmt der Verbraucher, ob er den Supermarkt wechselt“

Bübchen, Vitel, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy oder Nescafé: All diese Marken sind bald nicht…

Aldi Nord und Süd: „In der Vergangenheit haben sie sich den ‚Luxus‘ geleistet, alle Abteilungen doppelt zu haben“

Aldi Nord und Aldi Süd arbeiten darauf hin, mehr Gemeinsamkeiten als Barrieren zu…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige