Suche

Anzeige

„eCircle“ entwickelt neue Schnittstelle für die Shop-Lösung von Intershop

Das internationale Modelabel Mexx verschickt seinen Newsletter künftig mit der E-Mail-Marketing-Software von "eCircle". Diese bietet als derzeit einzige Lösung eine vollautomatisierte Schnittstelle für die Shop-Lösung von Intershop.

Anzeige

Das Modelabel betreibt einen eigenen Online-Shop und nutzt dazu die Shop-Lösung von Intershop. Über eine integrierte Schnittstelle sind mit der neuen Anwendung E-Mail Marketing und CRM-System direkt miteinander verbunden. Kundendaten, die durch An- beziehungsweise Abmelden des Newletters entstehen, werden direkt mit den Daten aus dem Onlineshop und der Website synchronisiert. Damit sei ein aufwändiger Abgleich der Daten nicht mehr nötig, berichtet der Technologieanbieter. Die Informationen befänden sich in einem geschlossenen System und sekundengenau auf dem gleichen Stand.

„eCircle“ hat dazu ein Newsletter-Template entwickelt, das über eine Schnittstelle Inhalte aus dem Intershop E-Commerce-System in den Newsletter integriert: Über die Eingabe der Produkt-ID in das Newsletter-Template importiert der Messenger aus der im Intershop angelegten Produktdatenbank automatisch Produktname, Bild, Produktbeschreibung und Preis in den Newsletter. Ändert Mexx die Produktattribute in der Intershop-Datenbank, erfolgt automatisch eine Aktualisierung im Newsletter. „Die gewonnen Daten und Consumer-Insights lassen sich zudem nutzen, das Re-Marketing weiter auszubauen“, empfiehlt ein Sprecher von „eCircle“.

Breche ein Kunde beispielsweise den Kauf im Warenkorb ab, werde diese Information direkt dem entsprechenden Kundenprofil in der Intershop-Datenbank hinzugefügt und nahezu zeitgleich mit den Kundeninformationen des Messengers synchronisiert. Mit dieser Information, oder auch Profilanreicherung, könne das Tool automatisch individuelle Angebote oder Gutscheine per Mail an den Kunden versenden, um ihn doch noch zum Kauf zu animieren.

www.ecircle.com

Kommunikation

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine Blase sein. Revolutioniert aber die Blockchain vielleicht auch das Marketing? In Zahlen geht absatzwirtschaft dem Phänomen auf die Spur. Klar ist: Die Technologie ist noch unreif. Aber die Perspektiven sind verheißungsvoll (Zahlen von September 2018). mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine…

Die laute Kritik am Diesel-Fahrverbot: Autofahrer befürchten lange Staus, schwere Kontrollen und Chaos auf den Straßen

Die drohenden Diesel-Fahrverbote spalten Deutschland wie kein zweites Thema. Wie beurteilen die betroffenen…

Personalie offiziell bestätigt: Ex-Mercedes-Manager Jens Thiemer wird Marketing-Chef bei BMW

Jens Thiemer, ehemals Manager bei Mercedes, wird ab Januar für BMW arbeiten. Als…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige