Suche

Werbeanzeige

Ebay-Marktplatz: Android-App überholt iPhone

Im ersten Quartal 2014 hatte die mobile Applikation für Android-Geräte den größten Anteil am mobilen Handelsvolumen bei Ebay in Deutschland. Damit verdrängt sie erstmals die iPhone-App als beliebteste mobile Anwendung beim Online-Marktplatz von Platz eins.

Werbeanzeige

Mobile Kanäle sind beliebt, wie die Analyse des ersten Quartals 2014 von Ebay zeigt. Das gilt neben dem Online-Marktplatz auch für das gesamte Unternehmen Ebay Inc. Hier stieg das mobile Handels- und Zahlungsvolumen im Jahresvergleich um 70 Prozent auf insgesamt elf Milliarden US-Dollar. Damit sind Transaktionen über mobile Anwendungen mittlerweile für 19 Prozent des gesamten von Ebay Inc. im Handel bewegten Volumens verantwortlich.

Neukundengewinnung über mobilen Kanal

Die steigende Bedeutung mobiler Anwendungen spiegeln auch die Download-Zahlen wider: Seit dem Start der mobilen Angebote wurden insgesamt 240 Millionen Anwendungen heruntergeladen. Im 1. Quartal 2014 gewann Ebay Inc. darüber etwa 6,5 Millionen Neukunden.

„Kein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, auf mobile Kanäle zu verzichten. Stattdessen müssen diese vollständig in die Unternehmensstrategie eingebunden werden“, betont Dr. Stephan Zoll, Vice President Ebay Germany. „Mobile Technologien treiben das Handelsvolumen bereits heute sehr stark, weil Konsumenten in der Lage sein möchten, unabhängig von Zeit und Ort einkaufen und bezahlen zu können.“

(eBay/asc)

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige