Suche

Werbeanzeige

E-Mail-Marketing meets Webanalyse

Der E-Mail-Marketinganbieter Inxmail zeigt auf der dmexco zum ersten Mal das neue Conversion Tracker Plug-in für Inxmail Professional. Damit können Marketer detailliert messen, wie erfolgreich eine E-Mail-Kampagne ist und daraus Rückschlüsse für zielgerichtete Folgekampagnen ziehen. Erfasst werden sowohl direkte Conversions als auch indirekte.

Werbeanzeige

Der Conversion Tracker erfasst dabei nicht nur direkte Conversions, sondern auch indirekte. Für ein möglichst genaues Messergebnis ist dies laut Inxmail ein zentraler Faktor, da in der Regel 40 bis 50 Prozent aller Conversions erst im Nachgang eines Mailings erfolgen.

Alle wichtigen Kennzahlen erfasst der Conversion Tracker direkt im E-Mail-Marketingsystem, etwa den erzielten Umsatz pro Empfänger sowie den direkten und indirekten Umsatz pro Newsletter. Liegt die Zielsetzung des E-Mailings darin, möglichst viel Traffic auf der eigenen Webseite zu generieren, lässt sich der Erfolg des Mailings auch anhand eines individuell konfigurierbaren Zielscores messen.

Zögernde und aktive Kunden jeweils gezielt ansprechen

Diese Auswertungen bieten die optimale Grundlage, um die Empfänger in Folgekampagnen gezielt anzuschreiben. So ist es beispielsweise möglich, Warenkorbabbrechern nicht gekaufte Produkte aus ihrem Warenkorb in einer Folgekampagne vergünstigt anzubieten oder sehr aktive Kunden via Dankesmailing und spezifischen Angeboten zu weiteren Einkäufen zu animieren.

Der Inxmail Conversion Tracker ist Teil eines umfassenden Remarketing-Pakets für Inxmail Professional. Dieses basiert auf dem Webanalyse-Tool von Econda, dessen High-End-Webanalyse- und Recommendationlösungen der nachhaltigen Erfolgsmaximierung im E-Commerce dienen.

Weitere Bestandteile des Remarketing-Pakets sind ein Segment Builder zur passgenauen Ansprache konkreter Zielgruppen sowie eine Recommendation Engine, die die Kunden mit individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Empfehlungen zum Kauf anregt. Während der Conversion Tracker bereits erhältlich ist, werden die beiden anderen Plug-ins voraussichtlich im vierten Quartal 2014 verfügbar sein.

Unter dem Motto „Connected E-Mail-Marketing“ stellt Inxmail auf der dmexco außerdem zum ersten Mal seine neue Magento-Schnittstelle vor. (Inxmail/asc)

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige