Suche

Werbeanzeige

E-Mail hält Marketingaktivitäten weiter zusammen

Mobiles Marketing, die Integration von Social Media und strategische Kampagnenplanungen werden laut dem E-Mail-Service-Provider Emailvision in den nächsten zwölf Monaten verstärkte Investitionen in E-Mail- und Online-Marketing nach sich ziehen. Nach Presseportal-Informationen, die auf Aussagen des Emailvision-Country-Managers D/A/CH Michael Vogel basieren, gibt es drei Schlüsseltrends, die sich maßgeblich auf das E-Mail-Marketing auswirken werden.

Werbeanzeige

Danach sollen E-Mail-Marketing und Social Media voneinander profitieren. Die Integration von beiden Medien ermögliche Marken, die Performance insgesamt erheblich zu steigern. Zudem sei sie vor allem für das organische Wachstum der E-Mail-Adresslisten wichtig, weil der Inhalt auf virale Art und Weise verbreitet werde.

Daneben werde die Nutzung von mobilem Marketing maßgeblich steigen. Verbraucher seien zur Kommunikation und zum Nachrichtenversand mehr und mehr auf mobile Geräte angewiesen, weshalb mobiles Marketing die Schlussfolgerung beim Aufbau einer Multikanalstrategie sein müsse. Hinsichtlich E-Mails für Smartphones sollten Nachrichten optimiert werden, da die Geräte üblicherweise keine Flashanimationen unterstützen und unterschiedliche Netzwerkgeschwindigkeiten zeigen würden. Die Kombination von Kampagnenmanagement für E-Mail und SMS könne es Marken auch ermöglichen, Kunden effizienter zu managen. Zum Beispiel könnte Kunden im Anschluss an eine zuvor geöffnete E-Mail eine SMS gesendet werden, um die Chance auf einen Kauf zu erhöhen.

Die strategische Planung von E-Mail-Kampagnen sei von großer Bedeutung, um sicher zu gehen, dass Marken aus jeder Kaufgelegenheit Gewinne erzielen können. Zu viele Kampagnen würden von Kunden als störend empfunden, während zu wenige Kampagnen Kunden nicht dauerhaft binden. Eine strategische Planung werde Marken helfen, E-Mail-Kampagnen mit allen anderen Marketingaktivitäten effizient zu kombinieren. Generell erachte Vogel die E-Mail weiterhin als das beste Medium für den messbaren Return on Investment (ROI) und glaube, dass sie auch in Zukunft unterschiedliche Marketingaktivitäten zusammenhalte.

www.emailvision.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige