Suche

Werbeanzeige

Dynamics-CRM lässt sich dank Vernetzung noch effizienter nutzen

Das E-Mail-Marketing-System „Mailworx“ lässt sich über eine neue Schnittstelle beziehungsweise den „Mailworx Connector“ nun mit dem Dynamics-CRM-4.0-System von Microsoft verbinden. Der Connector soll beide Welten verzahnen und einen schnellen und effizienten Zugang zu E-Business- Aktivitäten aus dem Customer-Relationship-Management (CRM) bieten, ohne dabei etwa auf Statistiken und erhöhte Zustellsicherheit verzichten zu müssen.

Werbeanzeige

Die Verwaltung sowie Auswahl der Empfängeradressen erfolge in CRM zwar wie gewohnt, doch der redaktionelle Teil sowie der Versand der E-Mail-Kampagnen gehe in Mailworx vonstatten. Dadurch würden Nutzer von Stärken beider Systeme profitieren. Denn der Connector erweitere sowohl das CRM-System um entsprechende Funktionen und Kanäle als auch Mailworx selbst um Informationen zu Abonnenten. Zu den wesentlichen Vorteilen gehöre eine vereinheitlichte Datenbasis, sodass der Wartungsaufwand minimiert werden kann, ein Single-Sign-On, sodass kein zusätzlicher Mailworx-Login erforderlich wird, eine saubere Einbindung von E-Mail-Marketing in interne Prozesse durch Kampagnenreaktionen verbunden mit Workflows sowie eine erhöhte Zustellsicherheit durch die Mailworx-Technologie.

Als Kernfunktionalitäten würden die automatische Anmeldung in Mailworx sowie die automatische Synchronisation von Marketinglisten mit Mailworx im Hintergrund, die Integration von Aktivitäten für Mitglieder/Empfänger, der Versand von Einzelkampagnen an CRM-Kontakte, sowie die automatische Kampagnenreaktion bei Öffnungen, Clicks, Rückläufern etc. gelten. Zudem könnten SMS-Kampagnen in Mailworx auf Basis von Marketinglisten versandt und CRM-Kontakte per Symbol in Mailworx gekennzeichnet werden.

www.mailworx.info

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Roundtable zur Zukunft der Werbung: Wo ist Marketing in der Organisation aufgehängt?

Im Sommer 2017 entstand im Dialog zwischen Christian Thunig, Georg Altrogge und Johannes…

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige