Dublettenprüfung in CRM-Lösung integriert

Der Webservice für Datenqualitätslösungen „DQ Essential“ des Unternehmens Omikron ist jetzt standardmäßig in die Customer Relationship Management (CRM)-Lösung Gedys IntraWare vorintegriert. Der Service wurde speziell für die Offline-Dublettenprüfung im Dialogmodus konzipiert und sorgt für dublettenfreie Daten. Auf Basis der Omikron-Lösung hat Gedys IntraWare eine neue Anwendung für Lotus Notes entwickelt. In Kombination mit diese CRM-Software ab Version 8.1 gewährleistet die Anwendung eine noch hochwertigere Datenqualität im CRM-System, als es zuvor schon möglich war.

Ein reibungslos funktionierendes Kundenbeziehungsmanagement setzt saubere und konsistente Daten voraus. Dubletten sind aber „Sand im Getriebe“ eines CRM-Systems. Sie ziehen nicht nur langwierige Bereinigungsprozesse nach sich, sondern gehen auch richtig ins Geld – beispielsweise immer dann, wenn Kunden doppelt oder falsch angeschrieben werden. Hohe Portokosten und Imageschäden sind die Folgen. Bei „DQ Essential“ handelt es sich um eine Basisversion des Omikron Data Quality Servers. Mit dieser speziell für SOA entwickelten Enterprise-Lösung lassen sich sämtliche Funktionalitäten rund um die Datenqualität vollumfänglich nutzen – von der Online-Dublettenprüfung bis hin zur Daten-Anreicherung und postalischen Korrektur. Der Data Quality Server kann von jeder Stelle der Unternehmens-IT aus genutzt und dabei in alle CRM- und ERP-Systeme integriert werden.

www.omikron.net
www.gedys-intraware.de