Suche

Werbeanzeige

Dresdner Bank und Postbank besiegeln Kooperation

Der Vertrag zur Kooperation im Zahlungsverkehr zwischen Dresdner Bank, einem Unternehmen der Allianz Gruppe, und Postbank ist unterzeichnet. Die Postbank wird von Mai 2004 an den Zahlungsverkehr für die Dresdner Bank abwickeln.

Werbeanzeige

In der vereinbarten langfristigen Zusammenarbeit sehen die Partner einen wichtigen Schritt zur Umsetzung ihrer strategischen Ausrichtung auf ihr jeweiliges Kerngeschäft sowie zur Nutzung von Synergien im deutschen Zahlungsverkehrsmarkt. Für die Kunden der beiden Banken ändert sich nichts.

Für die Postbank ist der Vertragsabschluss ein weiterer Schritt zum Ausbau ihres neuen Geschäftsfeldes „Transaction Banking“. Sie will ihre Effizienz im Backoffice-Bereich nutzen, um Schritt für Schritt den Zahlungsverkehr auch für andere Mandanten zu übernehmen. Für die Dresdner Bank ist die Partnerschaft im Zahlungsverkehr mit der Postbank ein wichtiger Meilenstein bei der konsequenten Umsetzung des Zukunftsprogramms ‚Neue Dresdner‘.

Zur Umsetzung des Vertrages wurde die ‚Betriebscenter für Banken Deutschland GmbH & Co. KG‘ (BCB) als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Postbank mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. Sie wird am 1. Mai 2004 die Dresdner Zahlungsverkehrsservice GmbH (ZVS) übernehmen. Ziel ist eine einheitliche Zahlungsverkehrs-Plattform, in die weitere Mandanten integriert werden können.

www.dresdner-bank.de

Kommunikation

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist klar, wohin es die 49-Jährige treibt: zu Deutschlands größter Parfümeriekette Douglas. Ihre Rolle ist dabei keine geringere als die des CEOs. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige