Suche

Werbeanzeige

Dr. Oetker expandiert nach Malaysia

Mit einer 70-Prozent-Mehrheitsbeteiligung am Geschäft unter der malaysischen Marke Nona baut das Bielefelder Familienunternehmen Dr. Oetker seine internationale Präsenz weiter aus.

Werbeanzeige

Verkäufer ist das malaysische Unternehmen Torto Food Industries des Unternehmers Ang Aik Hwa, der weiterhin mit 30 Prozent an dem neuen Gemeinschaftsunternehmen Dr. Oetker-Nona beteiligt sein wird. Die Marke Nona verzeichnet mit qualitativ hochwertigen Backprodukten ein stabiles, zweistelliges Wachstum und ist in den Nährmittelkategorien Backmischungen, Dessertpulver, Backzutaten und Dekore auf dem malaysischen Markt in führender Position. Der Gesamtumsatz liegt im mittleren einstelligen Euro-Millionenbereich. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 65 Mitarbeiter.

Wachstumspotenzial für Innovationen

„Malaysia hat eine lange Tradition für süße Desserts und Backprodukte“, erläutert Richard Oetker, Geschäftsführer von Dr. Oetker, das Engagement des Unternehmens in dem asiatischen Land. „Eine junge, wachsende Bevölkerung und die langfristige wirtschaftliche Entwicklung des Landes bieten Wachstumspotential für Innovationen in einem unserer Kernkompetenzbereiche. Wir sind daher sehr zuversichtlich, den bislang sehr positiven Weg der Marke Nona erfolgreich weiterentwickeln zu können.“

Mit dem Eintritt in die operative Leitung des Unternehmens im Jahr 2009 hatte Richard Oetker angekündigt, die internationale Expansion weiter auszubauen. Seitdem sind neue Engagements von Dr. Oetker unter anderem in Argentinien, Australien, China, Südafrika, Serbien und Tunesien realisiert worden.

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige