Suche

Werbeanzeige

Douglas-Chef sieht eine Trendwende beim Konsum

Der Vorstandsvorsitzende des Einzelhandelskonzerns Douglas, Henning Kreke, sieht beim Konsum „erste Anzeichen einer Trendwende“. Kreke in der WirtschaftsWoche: „2005 wird für den deutschen Einzelhandel nach mehreren schwachen Jahren hoffentlich etwas erfreulicher werden.“ Für das volle Geschäftsjahr prognostiziert Kreke bei Douglas eine Umsatzsteigerung von vier bis sechs Prozent.

Werbeanzeige

Für die gewöhnlichen Geschäftstätigkeit rechnet Kreke mit einem Ergebnis zwischen 114 und 116 Millionen Euro. Kreke: „Das ist realistisch und im übrigen ein ganzes Stück besser als unsere Entwicklung im erfolgreich abgelaufenen Geschäftsjahr.“ Im Textilbereich will Douglas laut Kreke expandieren.

„Das Konzept unserer Tochter Appelrath-Cüpper funktioniert. Im Vergleich zu anderen Textileinzelhändlern erwirtschaften wir hohe Umsatzrenditen. Neue Standorte zu eröffnen, ist derzeit günstig.“ Einzelne interessante KarstadtQuelle-Standorte schließt Kreke dabei nicht aus. An einer „Paketlösung“ sei Douglas aber nicht interessiert.

www.douglas.de

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Hashtag der Stunde zum Thema Geschlechterdiskriminierung: #MannfüreinenTag

Was tun, wenn eine Frau einen Tag ein Mann sein dürfte/könnte? Auf Twitter…

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden…

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Werbeanzeige

Werbeanzeige