Dojo zeigt, warum Socken das falsche Weihnachtsgeschenk sind

Socken gehören zu Weihnachten wie FlipFlops zum Sommer. Die Berliner Kreativagentur Dojo hat das Klischee-Geschenk in diesem Jahr aufgegriffen und für Geschenkideen.de eine TV-Kampagne drumherum gebaut. Darin wir deutlich, warum sie nicht unbedingt zu den beliebtesten Präsenten unterm Baum zählen.
Alte Socke: Dojo zeigt, weshalb das Kleidungsstück kein tolles Weihnachtsgeschenk ist.

https://www.youtube.com/watch?v=P7Nhfh5f8QY

Die Socke, in drei TV-Spots als Handpuppe lebendig gemacht, ist während einer besinnlichen Runde in der Familie nämlich der absolute Stimmungskiller. Um der überaus fiesen Art der Protagonistin sowie dem Kampagnen-Titel „Niemand mag Socken zu Weihnachten“ gerecht zu werden, haben die Macher eine der wohl frechsten Stimmen der 90er Jahre engagiert.

https://www.youtube.com/watch?v=q2OSQ-puE5U

Synchronisiert wird das Kleidungsstück nämlich von Tommi Piper, bekannt aus der Serie „Alf“. Auf sich aufmerksam gemacht hat Dojo in diesem Jahr bereits mit einer Kampagne für den Streaming-Dienst Deezer.

https://www.youtube.com/watch?v=OeMCkuqEJVg

Die Spots laufen in der Vorweihnachtszeit bei den Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel eins und Sixx.