Suche

Werbeanzeige

Dojo zeigt, warum Socken das falsche Weihnachtsgeschenk sind

Alte Socke: Dojo zeigt, weshalb das Kleidungsstück kein tolles Weihnachtsgeschenk ist.

Socken gehören zu Weihnachten wie FlipFlops zum Sommer. Die Berliner Kreativagentur Dojo hat das Klischee-Geschenk in diesem Jahr aufgegriffen und für Geschenkideen.de eine TV-Kampagne drumherum gebaut. Darin wir deutlich, warum sie nicht unbedingt zu den beliebtesten Präsenten unterm Baum zählen.

Werbeanzeige

Die Socke, in drei TV-Spots als Handpuppe lebendig gemacht, ist während einer besinnlichen Runde in der Familie nämlich der absolute Stimmungskiller. Um der überaus fiesen Art der Protagonistin sowie dem Kampagnen-Titel „Niemand mag Socken zu Weihnachten“ gerecht zu werden, haben die Macher eine der wohl frechsten Stimmen der 90er Jahre engagiert.

Synchronisiert wird das Kleidungsstück nämlich von Tommi Piper, bekannt aus der Serie „Alf“. Auf sich aufmerksam gemacht hat Dojo in diesem Jahr bereits mit einer Kampagne für den Streaming-Dienst Deezer.

Die Spots laufen in der Vorweihnachtszeit bei den Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel eins und Sixx.

Kommunikation

Wie Marketing im Blindflug Geld verschleudert

Verbraucher ändern ständig ihr Verhalten und ihre Vorlieben. Die Werbung muss Schritt halten, anstatt Geld zu verschleudern und blindlings auf Althergebrachtes zu vertrauen. Wer mithält, kann auch sein eigenes Potenzial besser ausschöpfen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem…

Deutsche Großstädte, vor allem München, sind mangelhaft auf Elektromobilität vorbereitet

Das Rennen um die Elektroautos hat weltweit Fahrt aufgenommen. So wurden in China…

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Werbeanzeige

Werbeanzeige