Werbeanzeige

Dojo zeigt, warum Socken das falsche Weihnachtsgeschenk sind

Alte Socke: Dojo zeigt, weshalb das Kleidungsstück kein tolles Weihnachtsgeschenk ist.

Socken gehören zu Weihnachten wie FlipFlops zum Sommer. Die Berliner Kreativagentur Dojo hat das Klischee-Geschenk in diesem Jahr aufgegriffen und für Geschenkideen.de eine TV-Kampagne drumherum gebaut. Darin wir deutlich, warum sie nicht unbedingt zu den beliebtesten Präsenten unterm Baum zählen.

Werbeanzeige

Die Socke, in drei TV-Spots als Handpuppe lebendig gemacht, ist während einer besinnlichen Runde in der Familie nämlich der absolute Stimmungskiller. Um der überaus fiesen Art der Protagonistin sowie dem Kampagnen-Titel „Niemand mag Socken zu Weihnachten“ gerecht zu werden, haben die Macher eine der wohl frechsten Stimmen der 90er Jahre engagiert.

Synchronisiert wird das Kleidungsstück nämlich von Tommi Piper, bekannt aus der Serie „Alf“. Auf sich aufmerksam gemacht hat Dojo in diesem Jahr bereits mit einer Kampagne für den Streaming-Dienst Deezer.

Die Spots laufen in der Vorweihnachtszeit bei den Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel eins und Sixx.

Kommunikation

Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen

Neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS) erreichen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?

Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn…

Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-Rivalen

Nach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant…

E-Mobility- „Strom statt Benzin im Blut“ Die Herausforderung für Automobil-Marken

Wenn Marken Märkte erobern, gehen diese häufig mutig gegen etablierte Grenzen der Branchen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige