Suche

Werbeanzeige

DocMorris erzeugt Gegenoffensive

Der Wettbewerb unter Deutschlands Apothekern verschärft sich. Das Bundeskartellamt hat am vorigen Dienstag die Übernahme der Internetapotheke DocMorris durch Europas größten Pharmahändler Celesio genehmigt.

Werbeanzeige

Nun kann DocMorris-Gründer und -Chef Ralf Däinghaus den Aufbau einer deutschlandweiten Apothekenkette forcieren. Geplant sind bis zu 500 Filialen mit Franchise-Partnern. Doch die Konkurrenz rüstet laut Wirtschaftswoche bereits zum Gegenschlag: Parmapharm, ein Verbund von mehr als 900 selbständigen Apothekern, baut gleichfalls eine Kette auf. Die ersten Mitglieder treten mit ihren Apotheken bereits in diesen Tagen unter einem einheitlichen Logo an. Ihr Slogan: „Gesund ist bunt.“ Im kommenden Jahr soll eine nationale Werbekampagne folgen.

„Wir wollen wie Edeka sein“, erklärte Parmapharm-Geschäftsführer Frank Stuhldreier der Wirtschaftswoche, „eine starke Kooperation mit lauter selbständigen, erfolgreichen Inhabern.“ Parmapharm will besonders beim Thema Qualität punkten. So soll es von Juli an eine kostenlose Telefon-Hotline geben. Auch beim Gesundheitscheck und über eine Kundenkarte mit Bonusprogramm will sich Parmapharm deutlich von der Konkurrenz abheben.

Lesen Sie auch: DocMorris ist nur der Anfang

www.wiwo.de

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige