Suche

Werbeanzeige

DocMorris ändert Strategie

Die Internet-Apotheke DocMorris will künftig nicht mehr durch den Versandhandel, sondern vor allem über den Aufbau des Filialgeschäftes in Deutschland wachsen.

Werbeanzeige

Ralf Däinghaus, Gründer der Internet-Apotheke, kündigte in der WirtschaftsWoche an, dass DocMorris seine Strategie ändert. Langfristig werde der Versandhandel nur noch einen kleinen prozentualen Anteil am DocMorris-Umsatz ausmachen, erklärt Däinghaus. Geplant ist der Aufbau einer Apothekenkette mit bis zu 500 Filialen. Däinghaus verhandelt bereits mit Krankenkassen über den Abschluss von Leistungsverträgen. Die Kassen sollen ihren Mitgliedern DocMorris-Apotheken empfehlen.

Dafür bieten die DocMorris-Apotheken definierte Apothekendienstleistungen an inklusive Blutdruckmessung und Diabetes-Beratung. Zudem denkt Däinghaus über die Einführung einer Eigenmarke nach. Sein Vorbild ist die Optikerkette Fielmann: „Da wissen Sie auch genau, was Sie bekommen“, sagt der Unternehmer. Für 2007 erwartet Däinghaus für DocMorris eine Wachstumsrate von 25 Prozent, die er auch für die nächsten Jahre anstrebt. Bereits jetzt verfügt das Unternehmen, das 2006 rund 172 Millionen Euro umsetzte, über ein Netz von 18 Lizenz-Apotheken.

www.wiwo.de

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige