Suche

Werbeanzeige

DocMorris ändert Strategie

Die Internet-Apotheke DocMorris will künftig nicht mehr durch den Versandhandel, sondern vor allem über den Aufbau des Filialgeschäftes in Deutschland wachsen.

Werbeanzeige

Ralf Däinghaus, Gründer der Internet-Apotheke, kündigte in der WirtschaftsWoche an, dass DocMorris seine Strategie ändert. Langfristig werde der Versandhandel nur noch einen kleinen prozentualen Anteil am DocMorris-Umsatz ausmachen, erklärt Däinghaus. Geplant ist der Aufbau einer Apothekenkette mit bis zu 500 Filialen. Däinghaus verhandelt bereits mit Krankenkassen über den Abschluss von Leistungsverträgen. Die Kassen sollen ihren Mitgliedern DocMorris-Apotheken empfehlen.

Dafür bieten die DocMorris-Apotheken definierte Apothekendienstleistungen an inklusive Blutdruckmessung und Diabetes-Beratung. Zudem denkt Däinghaus über die Einführung einer Eigenmarke nach. Sein Vorbild ist die Optikerkette Fielmann: „Da wissen Sie auch genau, was Sie bekommen“, sagt der Unternehmer. Für 2007 erwartet Däinghaus für DocMorris eine Wachstumsrate von 25 Prozent, die er auch für die nächsten Jahre anstrebt. Bereits jetzt verfügt das Unternehmen, das 2006 rund 172 Millionen Euro umsetzte, über ein Netz von 18 Lizenz-Apotheken.

www.wiwo.de

Kommunikation

DMT 2017: „Influencer Marketing ist die Mund-zu-Mund-Propaganda 2.0“

Er moderiert beim Marketing Tag 2017 das Thema "Influencer Marketing" und arbeitet selbst jeden Tag an diesem Trend-Thema: Jan Homann, Gründer von blogfoster redet im asw-Interview über Glaubwürdigkeit, Emotionalität und den Return on Investment im Influencer Marketing. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Deutscher Marketing Tag: Frankfurt ist 2017 Marketing-Hochburg

Immer wieder stellt sich die Frage: Welche Stadt ist Marketinghauptstadt Deutschlands: Frankfurt oder…

Kinderbilder auf Social-Media-Kanälen: Selbstdarstellung der Mütter oder einfach nur gefährlich?

Babys in der Badewanne, Mädchen im pinkfarbenen Bikini, Siebenjährige im Supermankostüm: Schaut man…

Werbeanzeige

Werbeanzeige