Suche

Anzeige

Doc House ist nun auch mit einem Webmodul erhältlich

Die Kumatronik Software GmbH hat Doc House, eine Customer-Relationship-Management-(CRM)-Oberfläche für IBM Lotus Notes, optimiert. Mit Xpages sei das „Doc House Release 3.3“ in Richtung Webfähigkeit modifiziert worden und soll Anwender künftig auf Adressen, Dokumente und Aktivitäten zugreifen lassen.

Anzeige

„Wir sind der erste Hersteller eines Notes-basierenden CRM-Systems, der ein Webmodul auf Basis der neuesten IBM-Technologie Xpages anbietet“, sagt Kumatronik-Geschäftsführer Wolfgang Brugger. Mit dem Modul bringe das Unternehmen Adressen, Dokumente und Aktivitäten in den Browser. Die Gestaltung der Seiten erfolge mittels Cascading Style Sheets (CSS), Inhalt und Layout würden strikt voneinander getrennt. Zudem könne das Web-Modul an jede bestehende Installation angekoppelt werden. Einzige Voraussetzung sei ein IBM Lotus Domino 8.5-Server, wobei dieser auch parallel zu einer älteren Notes-Infrastruktur betrieben werden könne. Ende November soll das Modul zunächst in lesendem Modus produktiv eingesetzt und dann Schritt für Schritt zu einer Client-Alternative ausgebaut werden, damit die wichtigsten Aufgaben im Tagesgeschäft auch mittels Browser erledigt werden können.

Mit Doc House CRM drehe sich alles um Adressen und Kontakte, die nun übersichtlicher und in neuer Optik gestaltet worden seien. Beispielsweise soll über eine Vorschau auf Adress-Informationen zugegriffen werden können, ohne ein Dokument öffnen zu müssen. Quicklinks würden zudem das direkte Senden von E-Mails aus einem Kontakt oder einer Adresse heraus ermöglichen. Auch soll es künftig weniger Dubletten geben, da Daten noch während der Eingabe einer neuen Adresse auf Dubletten geprüft und ein vorhandener gleicher oder ähnlicher Datensatz zur Auswahl angeboten würde.

www.dochouse.de

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook droht Milliarden-Datenschutzstrafe in den USA 

Facebook könnte sich laut einem Zeitungsbericht auf eine Milliardenstrafe in den USA einlassen, um…

Nach Kritik von Politikern und Anwohnern: Amazon streicht Plan für zweites Hauptquartier in New York 

Amazons Suche nach einem „zweiten Hauptquartier“ in den USA ist zu einem landesweiten…

Levi’s 2. Börsengang: Warum die Jeans-Kultmarke in der launigen Modeindustrie weiter profitabel ist

Es ist der Inbegriff der Jeans: Levi's. Das vor 145 Jahren gegründete US-Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige