Suche

Werbeanzeige

DMV-Präsident Strauß weitere zwei Jahre im Amt bestätigt

Der DMV hat den neuen Vorstand gewählt. Prof. Dr. Ralf E. Strauß (3. v. l.) bleibt im Amt

Die Spitzen des Deutschen Marketing Verbandes trafen sich am Wochenende in Bamberg. Fazit: Ralf E. Strauß wurde im Amt und damit auch in seinem Kurs bestätigt, vier weitere Vorstände wurden neu gewählt.

Werbeanzeige

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Marketing Verband e.V. (DMV) hat bei den turnusmäßigen Neuwahlen am Samstag, den 25. April 2015 in Bamberg, einen neuen Vorstand gewählt und Prof. Dr. Ralf E. Strauß in seinem Amt als Präsident bestätigt.

Damit hat Strauß im ersten Jahr seiner Amtszeit die Bestätigung für seinen eingeschlagenden Kurs erhalten. Eines seiner erklärten Ziel ist es, den Deutschen Marketing Verband über inhaltliche Arbeit zu positionieren. An Themen im Marketing mangelt es derzeit nicht: Die zunehmende Digitalisierung, veränderte Anforderung an die Marketingorganisation und die wachsende Vielfalt an Kommunikationskanälen fordern die Marketingentscheider heraus.

Vertreter aus den 64 deutschen Marketing Clubs

Ebenso standen Wahlen für den Vorstand des Deutschen Marketing Verbandes auf der jährlichen Frühjahrstagung in Bamberg statt, deren Gastgeber diesmal der Marketing Club Oberfranken war. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde der alte Vorstand vollständig entlastet. Der Beiratsvorsitzende Claus Peter Claudy dankte allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre erfolgreiche und sehr engagierte Arbeit.

Die Vertreter aus den 64 deutschen Marketing Clubs haben den neuen siebenköpfigen Vorstand, der laut Satzung alle zwei Jahre zur Neuwahl antritt, mit überwältigender Mehrheit gewählt bzw. bestätigt.

Der neue Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

Präsident, Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Professor für Digitales Marketing und E-Business an der Hamburg School of Administration (HSBA)

Vorstand Finanzen / Vizepräsident, Helmut Loerts-Sabin, Verlagsleiter Brune-Mettcker Druck- und Verlags-GmbH

Vorstand Verbandsmanagement / Vizepräsident, Hans Piechatzek, Geschäftsführer move elevator GmbH

Vorstand Wissenschaft / Innovation, Prof. Dr. Bernd Skiera, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität Frankfurt a. M.

Vorstand Mitgliederbetreuung und –akquisition, Corinne Nauber, Geschäftsführerin Langenstein Communication GmbH

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, Michael Vagedes, Geschäftsführer Vagedes & Schmid Emotional Brand Building GmbH und Touchdown Brand Agency GmbH

 Der Vorstand Junior Marketing Professional wurde satzungsgemäß mit Sebastian Deeg aus dem Kreise der JuMP gewählt.

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige