Suche

Anzeige

DMMV erarbeitet Richtlinien für sauberes Suchmaschinen-Marketing

Die neu gegründete Projektgruppe Suchmaschinen des Deutschen Multimedia Verbandes (DMMV) e.V. bringt erstmals Suchmaschinen- Betreiber und Suchmaschinen-Optimierer zusammen, um Richtlinien für serioeses Suchmaschinenmarketing zu erarbeiten.

Anzeige

Suchmaschinen zählen zu den wichtigsten Navigatoren in der vernetzten
Informationsgesellschaft. Unlautere Verfahren hinsichtlich einer besseren
Platzierung bei Suchanfragen führen zu Verzerrungen in der Ergebnisliste.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass unzulässige Methoden von den führenden
Suchmaschinen nach einer bestimmten Zeit abgestraft werden. Das bedeutet,
dass die Websites vom Index der Suchmaschine gestrichen werden.

In den kommenden Wochen werden die Richtlinien für effizientes und
sauberes Suchmaschinen-Marketing auf der Website des DMMV den Marktpartner
und Kunden zur Verfügung gestellt. Suchmaschinen-Optimierer, die sich zur
Einhaltung dieser Richtlinien verpflichten, werden auf der DMMV-Homepage
gelistet. Auftraggeber können sich dann hier informieren, ob ihr
Dienstleister sich an diese Richtlinien gebunden fühlt.

Mehr Informationen gibt es unter www.dmmv.de.

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Ericsson-Chef Ekholm warnt: Fokus auf Huawei könnte Europa beim 5G-Ausbau bremsen 

Der Chef des Huawei-Konkurrenten Ericsson sieht in der aktuellen Debatte um Einschränkungen für…

Neuer CRM-Riese mit enormer Schlagkraft: Bertelsmann und Saham verschmelzen CRM-Geschäfte zu Majorel

Bertelsmann und die Saham Group legen ihr Customer-Experience-Geschäft zu Majorel zusammen. Damit entsteht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige