Suche

Anzeige

dmexco sorgt für Branchenumsatz in Milliardenhöhe

Mehr als sechs Milliarden Euro werden Prognosen des Online Vermarkter Kreises (OVK) in Deutschland jährlich mit Onlinewerbung umgesetzt. Bis zu 80 Prozent davon werden im Rahmen der dmexco – Messe für digitales Marketing plus Konferenz – direkt vor Ort geplant oder investiert. Die dmexco 2012 findet am 12. und 13. September statt.

Anzeige

Die Koelnmesse als Veranstalter und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als ideeller Träger erwarten mehr Aussteller aus aller Welt, die auf der dmexco ihr Portfolio präsentieren und gleichzeitig investieren. Weltweit einzigartig dabei ist die Riege der ausstellenden Unternehmen: Angeführt von Facebook, Google, Ebay, Microsoft und Amazon, des Weiteren Axel Springer, Bauer, Burda, Gruner + Jahr, IP Deutschland, Spiegel und Mair du Mont, außerdem Adobe, Yahoo, Tomorrow Focus, Interactive Media, United Internet Media, Sevenone, OMS, AS&S Radio und die Film- und Medienstiftung NRW.

Weltweite Impulse setzen

Neben dem Ausstellungsteil basiert der Erfolg der dmexco aber zu gleichen Teilen auch auf der inhaltlichen Qualität der parallel laufenden Konferenz, auf der mehr als 350 Top-Speaker und Entscheider der international führenden Unternehmen ihre Kampagnen und Innovationen den rund 20.000 Fachbesuchern vorstellen. Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, sagt: „Die dmexco ist als Business- und Contentplattform das beste Beispiel für internationale Top-Events mit weltweiter Impulsfunktion. Hier bei uns tätigt die nationale und internationale Elite der Online-Werber ihr Business in Milliardenhöhe direkt auf unserem Gelände. Köln ist damit während der dmexco 2012 der Mittelpunkt der digitalen Wirtschafts- und Werbewelt.“

Kommunikation

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Alles ganz einfach mit MAN

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Mondelez-Chef: „Millennials wollen nicht die Marken ihrer Eltern“

Im Interview mit dem "Handelsblatt" macht Dirk van de Put, der Chef des…

Self-Scanning im Einzelhandel: Der mühsame Kampf gegen die Kassenschlangen

Die deutschen Verbraucher hassen Warteschlangen. Immer mehr Händler suchen deshalb nach Möglichkeiten, das…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige