Suche

Werbeanzeige

dmexco sorgt für Branchenumsatz in Milliardenhöhe

Mehr als sechs Milliarden Euro werden Prognosen des Online Vermarkter Kreises (OVK) in Deutschland jährlich mit Onlinewerbung umgesetzt. Bis zu 80 Prozent davon werden im Rahmen der dmexco – Messe für digitales Marketing plus Konferenz – direkt vor Ort geplant oder investiert. Die dmexco 2012 findet am 12. und 13. September statt.

Werbeanzeige

Die Koelnmesse als Veranstalter und der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als ideeller Träger erwarten mehr Aussteller aus aller Welt, die auf der dmexco ihr Portfolio präsentieren und gleichzeitig investieren. Weltweit einzigartig dabei ist die Riege der ausstellenden Unternehmen: Angeführt von Facebook, Google, Ebay, Microsoft und Amazon, des Weiteren Axel Springer, Bauer, Burda, Gruner + Jahr, IP Deutschland, Spiegel und Mair du Mont, außerdem Adobe, Yahoo, Tomorrow Focus, Interactive Media, United Internet Media, Sevenone, OMS, AS&S Radio und die Film- und Medienstiftung NRW.

Weltweite Impulse setzen

Neben dem Ausstellungsteil basiert der Erfolg der dmexco aber zu gleichen Teilen auch auf der inhaltlichen Qualität der parallel laufenden Konferenz, auf der mehr als 350 Top-Speaker und Entscheider der international führenden Unternehmen ihre Kampagnen und Innovationen den rund 20.000 Fachbesuchern vorstellen. Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, sagt: „Die dmexco ist als Business- und Contentplattform das beste Beispiel für internationale Top-Events mit weltweiter Impulsfunktion. Hier bei uns tätigt die nationale und internationale Elite der Online-Werber ihr Business in Milliardenhöhe direkt auf unserem Gelände. Köln ist damit während der dmexco 2012 der Mittelpunkt der digitalen Wirtschafts- und Werbewelt.“

Kommunikation

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann ist es "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Auch in diesem Jahr sind zahlreiche Marken dabei, um sich während der skurrilen Prüfungen und witzigen Moderationen in Szene zu rücken. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige