Suche

Anzeige

dmexco Night Talk 2012 in München

Streuverluste minimieren, die Effizienz steigern - das ist, was Werbetreibende von digitalem Marketing erwarten. Eine Erfolgsformel kann heißen: Optimierung entlang der Customer Journey. Der User wird auf seiner Reise durchs Web begleitet und an jeder Station des digitalen Sales Funnels angesprochen – immer zur rechten Zeit und mit der passenden Botschaft. Wie gelingt es, Budgets gezielt in bestimmte Kanäle auszusteuern und dabei alle Devices vom PC bis zum Tablet zu berücksichtigen? Welche Rolle spielen Daten bezüglich der Verbesserung der Kampagneneffizienz? Und wie lassen sich Grenzen der technischen Analyse überwinden, um einen ganzheitlichen Blick über alle Marketing-Aktivitäten zu ermöglichen? Überzeugende Antworten liefert etwa ein Mix aus innovativer Technologie, analytischem Expertenwissen und wissenschaftlicher Methodik des Modellings. Auf dem dmexco Niht Talk am 19. April in München wurde dieser Lösungsansatz vorgestellt und von 284 Entscheidern aus der digitalen Wirtschaft diskutiert.

Anzeige

Streuverluste minimieren, die Effizienz steigern – das ist, was Werbetreibende von digitalem Marketing erwarten. Eine Erfolgsformel kann heißen: Optimierung entlang der Customer Journey. Der User wird auf seiner Reise durchs Web begleitet und an jeder Station des digitalen Sales Funnels angesprochen – immer zur rechten Zeit und mit der passenden Botschaft. Wie gelingt es, Budgets gezielt in bestimmte Kanäle auszusteuern und dabei alle Devices vom PC bis zum Tablet zu berücksichtigen? Welche Rolle spielen Daten bezüglich der Verbesserung der Kampagneneffizienz? Und wie lassen sich Grenzen der technischen Analyse überwinden, um einen ganzheitlichen Blick über alle Marketing-Aktivitäten zu ermöglichen? Überzeugende Antworten liefert etwa ein Mix aus innovativer Technologie, analytischem Expertenwissen und wissenschaftlicher Methodik des Modellings. Auf dem dmexco Niht Talk am 19. April in München wurde dieser Lösungsansatz vorgestellt und von 284 Entscheidern aus der digitalen Wirtschaft diskutiert.

Kommunikation

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre übertreffen. Mit 70 hochkarätigen Referenten in Round-Tables, Key Notes und Fachforen hat sich der Kongress zum Branchen-Event des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis entwickelt. Hier ein paar Eindrücke von den zwei Tagen in Hannover mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken orientieren sich weiter Richtung Instagram – Unternehmen sollten Verteilung der Werbebudgets datenbasiert treffen

Es war ein ereignisreiches Social-Media-Jahr. Was lässt sich daraus für 2019 ableiten und…

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige