Suche

Anzeige

dmexco in Köln: Roundtable zum Thema Customer Experience Management

„In zehn Jahren gibt es keine Marketingabteilungen mehr. Die neue Schlüsselposition heißt Customer Experience Management’ sie steuert die gesamte Beziehung zwischen Marke und Verbraucher. Dort läuft zusammen, was wir heute noch Marketing, Vertrieb, Kundenservice und IT nennen.“ So lautet die These von Fabian Keller von der Multichannel-Agentur SapientNitro. Vielleicht verläuft die Entwicklung nicht ganz so drastisch. Dennoch belegt dieser Gedanke, wie wichtig es für Unternehmen ist, ihre Zielgruppen trotz einer stetig steigenden Zahl an Kommunikationskanälen mit maßgeschneiderten, personalisierten und der jeweiligen Situation angepassten Inhalten zu erreichen.

Anzeige

Die Anbieter stehen vor der Herausforderung, sich die Loyalität ihrer Kunden zu erarbeiten und dauerhaft zu erhalten. Das ist insbesondere wichtig für Kunden, die hauptsächlich digitale Kanäle zur Interaktion mit Unternehmen nutzen. Sie erwarten relevante und konsistente Angebote, die darauf zugeschnitten sind, wer sie sind und wo sie sich befinden, so dass Inhalte automatisch ihre Kundenhistorie einbeziehen und auf ihr Zugangsgerät angepasst sind. Nur so werden digitale Interaktionen zu ansprechenden Erlebnissen.

Customer Experience Management ist der Ansatz, mit dem dieser Herausforderung begegnet werden soll. Wie trete ich über alle Kanäle mit meinen Kunden in Beziehung und biete ihnen dabei gleichzeitig ein positives Erlebnis bei jeder Interaktion? Warum dieses Thema zunehmende Bedeutung bekommt und welcher Zusammenhang zu Social Media besteht, wird am 21. September 2011 um 16:00 Uhr auf der dmexco in Köln mit den folgenden Branchenexperten diskutiert:

  • Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift „absatzwirtschaft“
  • Prof. Matthias Gouthier, Lehrstuhl für Dienstleistungsmarketing, EBS Business School
  • Joachim Hauk, Head of CRM, Detecon Consulting
  • Alexander Gerber, innokomm (Forschungszentrum Wissenschafts- und Innovationskommunikation)
  • Gunnar Klauberg, CEM-Experte bei Adobe Systems

Der Round Table findet im Raum „Press Conferences“ im Congress Centrum der dmexco statt. Jeder Besucher ist herzlich eingeladen.

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Outdoormarke vs. Wall Street: Patagonia lehnt Kunden der Finanzwelt ab

Die sogenannte „Power Vest” ist zur Uniform der Finanzbranche geworden. Doch einer der…

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus -…

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Alles ganz einfach mit MAN

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige