Suche

Anzeige

dmexco in Köln: Roundtable zum Thema Customer Experience Management

„In zehn Jahren gibt es keine Marketingabteilungen mehr. Die neue Schlüsselposition heißt Customer Experience Management’ sie steuert die gesamte Beziehung zwischen Marke und Verbraucher. Dort läuft zusammen, was wir heute noch Marketing, Vertrieb, Kundenservice und IT nennen.“ So lautet die These von Fabian Keller von der Multichannel-Agentur SapientNitro. Vielleicht verläuft die Entwicklung nicht ganz so drastisch. Dennoch belegt dieser Gedanke, wie wichtig es für Unternehmen ist, ihre Zielgruppen trotz einer stetig steigenden Zahl an Kommunikationskanälen mit maßgeschneiderten, personalisierten und der jeweiligen Situation angepassten Inhalten zu erreichen.

Anzeige

Die Anbieter stehen vor der Herausforderung, sich die Loyalität ihrer Kunden zu erarbeiten und dauerhaft zu erhalten. Das ist insbesondere wichtig für Kunden, die hauptsächlich digitale Kanäle zur Interaktion mit Unternehmen nutzen. Sie erwarten relevante und konsistente Angebote, die darauf zugeschnitten sind, wer sie sind und wo sie sich befinden, so dass Inhalte automatisch ihre Kundenhistorie einbeziehen und auf ihr Zugangsgerät angepasst sind. Nur so werden digitale Interaktionen zu ansprechenden Erlebnissen.

Customer Experience Management ist der Ansatz, mit dem dieser Herausforderung begegnet werden soll. Wie trete ich über alle Kanäle mit meinen Kunden in Beziehung und biete ihnen dabei gleichzeitig ein positives Erlebnis bei jeder Interaktion? Warum dieses Thema zunehmende Bedeutung bekommt und welcher Zusammenhang zu Social Media besteht, wird am 21. September 2011 um 16:00 Uhr auf der dmexco in Köln mit den folgenden Branchenexperten diskutiert:

  • Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift „absatzwirtschaft“
  • Prof. Matthias Gouthier, Lehrstuhl für Dienstleistungsmarketing, EBS Business School
  • Joachim Hauk, Head of CRM, Detecon Consulting
  • Alexander Gerber, innokomm (Forschungszentrum Wissenschafts- und Innovationskommunikation)
  • Gunnar Klauberg, CEM-Experte bei Adobe Systems

Der Round Table findet im Raum „Press Conferences“ im Congress Centrum der dmexco statt. Jeder Besucher ist herzlich eingeladen.

Kommunikation

Umbrüche im Lebensmittel-Einzelhandel: Millennials stellen den Supermarkt auf den Kopf

Knapp die Hälfte der Millennials konsultiert vor einer Kaufentscheidung das Internet, oft direkt vor dem Regal im Supermarkt. Dagegen tun dies nur gut 30 Prozent der Menschen in der Altersgruppe 39 Jahre und älter. Millennials bestellen zudem häufiger als die Altersgruppe 39+ Lebensmittel online. Also sollten Händler mit einer guten Online-Ansprache an sich binden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mithilfe von Algorithmen die besten Talente für das Unternehmen finden? Das ging für Amazon mächtig daneben

Es hätte alles so innovativ sein können. Amazon entwickelte einen Algorithmus, um unter…

Marketing Automation Studie: Nachvollziehbare Schlüsse für den regionalen Einsatz ziehen

Wie gehen Unternehmen in der DACH Region mit der Digitalisierung und Automatisierung im…

Roboter SpotMini tanzt zu „Uptown Funk“ und es ist ein wenig furchterregend

Die Roboterbaufirma Boston Dynamics hat am Dienstag wieder ein neues Video von ihrem…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige