Dmexco erhöht Ausstellungsfläche

Die nationale und internationale Nachfrage nach Dmexco Ausstellungsflächen ist in diesem Jahr so groß wie nie: Kurz vor Ablauf der offiziellen Anmeldefrist am 30. April haben sich bereits über 580 Aussteller ihren Platz auf der Messe mit Kongress für digitales Marketing gesichert. Insgesamt rechnet die Dmexco 2014 mit einer Belegung von über 60.000 Quadratmetern in drei vollständig belegten Hallen. Termin ist der 10. und 11. September 2014.

Insbesondere bei den „Big Playern“ der globalen Digitalwirtschaft zeichnet sich der Trend ab, die Standflächen zu erhöhen. So hat das Flächenwachstum schon nach Ende der Early-Bird-Phase signifikant zugenommen. Erstmals dabei sein wird in diesem Jahr ein Gemeinschaftsstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) für junge innovative Unternehmen.

Japanische Unternehmen zum ersten Mal vertreten

Neben Ausstellern aus Deutschland verzeichnet die Dmexco 2014 ein deutlich zunehmendes Interesse von internationalen Unternehmen. Zum ersten Mal haben sich Aussteller aus Japan, Uruguay, Tschechien, Italien, Malta, Dänemark und Schweden angemeldet. Auch aus den USA haben sich erneut alle bedeutenden Marktteilnehmer angekündigt, darunter Microsoft, Ebay, Amazon, Facebook, Google, Yahoo, Adobe und AOL.

Aus der östlichen Hemisphäre werden Top Unternehmen wie Yandex (Russland) oder Baidu (China) vertreten sein. Großen Zuspruch erhält erneut der Dmexco Länderpavillon für Österreich und die Schweiz, an dem sich bereits jetzt annähernd 50 Unternehmen der österreichischen und schweizerischen Digitalwirtschaft beteiligen. Weiteres internationales Wachstum haben nicht zuletzt die Dmexco Satellites in Großbritannien und Frankreich generiert: Aus beiden Ländern werden so viele Aussteller auf der Dmexco 2014 vertreten sein wie nie zuvor.

Anmeldeformulare für die dmexco 2014 finden interessierte Aussteller noch bis zum 30. April 2014 unter diesem Link.

(dmexco/asc)