Suche

Werbeanzeige

Dmexco-App mit neuer Kontaktfunktion

Im vergangenen Jahr ging die Dmexco erstmals mit der offiziellen iPhone-App als Messe- und Konferenzbegleiter für Besucher und Aussteller an den Start. Die diesjährige Version bietet als Highlight ein Tool, das es in der Form noch nie gegeben hat: Besucher können neue Kontakte direkt in die App und das mobile Gerät einlesen und ihre digitale Visitenkarte weitergeben. „Es zählt für die Dmexco zu einem besonders wichtigen Aspekt, den anwesenden Entscheidern aus der Marketing-, Werbe-, Medien- und Media-Wirtschaft Networking auf höchstem und weltweiten Niveau zu ermöglichen. Die neue Kontaktfunktion der App unterstützt dies“, sagt Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operation der Kölnmesse.

Werbeanzeige

Entwickelt und erweitert wurde die App von der Widjet GmbH, einer Agentur für Interaktionsdesign mit Sitz in Köln. Das für die Dmexco maßgeschneiderte Tool kann im Vorlauf der Messe kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Es ist eine Kombination aus Messeguide für Besucher und Kommunikationsplattform für Aussteller. Neben Hallenplänen, Ausstellerverzeichnissen und allen Conference-Sessions sind sämtliche verfügbaren Kontaktdaten hinterlegt, so dass eine Vernetzung an Ort und Stelle ohne großen Aufwand gelingt.

Die App bietet darüber hinaus die Möglichkeit, sich seinen Dmexco-Terminplan individuell zusammenzustellen. Neue Kontakte können direkt in die App und das mobile Gerät eingelesen werden; die Funktionalität für das Scannen des QR-Codes ist bereits in der Applikation erhalten. Ein weiteres Angebot von Widjet ist die Strombar, an der Messebesucher die Akkus ihrer mobilen Geräte während der gesamten Messe, die am 21. und 22. September in Köln stattfindet, kostenlos aufladen können. Über den folgende Link gelangen Sie direkt zur Dmexco-App im iTunes-Store von Apple:

www.itunes.apple.com/dmexco

www.widjet.de

Kommunikation

Mediacom-Einkaufschefin zur neuen Werbefreiheit: „Es besteht die Gefahr, dass Zuschauer zu Netflix und Amazon abwandern“

Von Pro Sieben bis RTL - die TV-Sender können ab 2019 mehr Werbung in der Primetime schalten. Im Interview rechnet die Mediacom-Einkaufschefin Sandra Woerdehoff, dass die Sender mehr Werbung von der Day- in die Primetime verschieben - allerdings nur in einem kleinen Rahmen. Denn die Fernsehunternehmen wollen nicht riskieren, dass sie durch zu lange Werbeblöcke Zuschauer an Streamingdienste wie Netflix oder Amazon verlieren. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige