Suche

Anzeige

Disney erreicht 100 Millionen Fans auf Facebook

Niemand hat so viele Fans auf Facebook wie der Medienkonzern Disney. 100 Millionen Fans verteilen sich auf 430 Profile. Das aktuelle "Facebook Markenranking 2012“ von Markenlexikon.com und der Hochschule Würzburg analysiert die Top-50-Marken weltweit. Mit Adidas hat es auch eine deutsche Marke unter die Top-10 geschafft.

Anzeige

Facebook verbindet Markenbegeisterte und verbreitet die Marken. Immer mehr Nutzer bekennen sich in dem sozialen Netzwerk zu ihren Marken. Innerhalb von einem Jahr konnte Disney seine Fananzahl von 50 Millionen Fans im Jahr 2011 verdoppeln. Auch MTV – laut dem aktuellen Markenranking mit 71 Millionen Facebookfans 2012 auf dem zweiten Platz – konnte seinen Anhängerkreis um das Zweifache vergrößern. Und auch die anderen Top-10-Marken konnten ordentlich Fans hinzugewinnen.

Alle unter den Top-50 gerankten Marken weisen inzwischen mehr als 10 Millionen Fans auf. 2011 hat es nur die Hälfte in einen zweistelligen Millionenbereich geschafft. In dem Ranking zählen nicht nur die Fans, die sich auf einer einzelnen Fanseite versammeln, sondern die addierte Anzahl der Fans, die sich auf allen Fanseiten der Dachmarke tummeln.

Einzige deutsche Marke in den Top-10 ist Adidas. 53 Millionen Fans hat das Unternehmen aus Herzogenaurach auf Facebook und erreicht somit Platz sechs hinter Coca-Cola und vor Starbucks. 2011 musste es sich noch mit Platz 13 und einer Fananzahl von 18 Millionen Fans zufrieden geben. Weitere deutsche Marken sind auf Platz 19 mit BMW und 25 Millionen Fans, Mercedes-Benz mit 15 Millionen Fans auf Platz 31 und Audi mit knapp 15 Millionen Fans auf Platz 34.

Die gesamte Top-10-Tabelle finden Sie unter folgendem Link: http://www.markenlexikon.com/markennews.htm

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige