Disney ernennt neuen Senior Manager Sales

Tanja Birkmann wird neuer Senior Manager Sales von Disney Consumer Products (DCP) in Deutschland, der Schweiz und Österreich (GSA). In dieser Position wird sie künftig an Jay Visconti, Vice President Sales von DCP GSA, berichten sowie für den Ausbau des Vertriebs der Disney Produkte über verschiedene Handelspartner wie beispielsweise Müller, Karstadt und Kaufhof verantwortlich sein.

Da Birkmann laut Visconti über beeindruckende Erfahrungen und Kenntnisse der deutschen Unterhaltungsmarkt- und Einzelhandelsmarkt-Landschaft verfügt, soll sie maßgeblich am Aufbau und der Stärkung der Beziehungen zu Einzelhandelspartnern beteiligt sein. So beginnt die zuletzt als National Key Account Manager bei MGA Entertainment Beschäftigte ihre Karriere bei Disney mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in der Unterhaltungsindustrie. Zuvor hatte sie verschiedene Positionen im Vertrieb und Marketing führender Unternehmen wie Sony und Hasbro inne.

www.disneyconsumerproducts.com