Suche

Werbeanzeige

Discount trifft auf Luxus – Woolworth in neuem Look

Am 18. Oktober hat in München die erste Filiale des Warenhausdiscounters Woolworth in neuem Look eröffnet. Fortan sollen hier starke Farben, eine klare Kommunikation und speziell entwickelte Warenpresenter auf insgesamt 1.000 Quadratmetern für einen modernen und innovativen Look sorgen.

Werbeanzeige

Neue Kundengruppen ansprechen und bestehende begeistern – so das Ziel, das Woolworth mit dem neuen Look erreichen will. Für das neue Filialkonzept wurde die Anzahl der Möbeltypen deutlich reduziert. Ein neu entwickelter Pyramidentisch, geradlinige Regale, Rollcontainer und Warenpresenter in Palettenoptik bieten Präsentationsmöglichkeiten für die verschiedenen Produktgruppen, ohne überladen zu wirken. Modern gestaltete Icons kennzeichnen die verschiedenen Bereiche und ermöglichen eine schnelle Orientierung.

Zusätzlich zu dem bekannten CI-Rot von Woolworth setzt ein leuchtendes Gelb Akzente im Interior Design. Daneben finden sich die Grundfarben Weiß und Grau. Die Front des Kassenblocks ist in Palettenoptik gestaltet, hinter der Kasse transportiert das Blow-Up einer Schwarz-Weiß-Fotografie die Markenhistorie. Das neue Konzept stammt von der Schweitzer AG, einem Südtiroler Landenbauspezialisten.

Wohlfühlen in passendem Ambiente

„Wir wollen dass sich die Kunden in unseren Projekten wohl fühlen und sich darauf freuen wieder vorbeizuschauen.“, sagt Beni Heiden, Creative Director von Interstore Design (Schweitzer AG). „Dabei spielt es im Design keine Rolle, ob wir von Discount oder Luxus reden. Sich wohlfühlen im passenden Ambiente, darum geht’s.“

Der Münchner Woolworth Store ist der erste von drei Pilotprojekten, die von der Schweitzer AG realisiert werden.

Kommunikation

Der Job als Date-Killer?

Laut einer Forsa-Umfrage ist ein unattraktiver Beruf für jede fünfte Frau ein Ausschlusskriterium beim Dating. Erstaunlich: Piloten und Stewardessen sind unbeliebter als Ärzte und Ärztinnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Die größten Familienunternehmen in Deutschland: Mächtige Unternehmen sind besser vernetzt

Skepsis und Unbehagen: Unter Deutschlands größten Familienunternehmen sieht sich weniger als die Hälfte…

Werbeanzeige

Werbeanzeige