Suche

Werbeanzeige

Discount-Einzelhändler startet Mobile Couponing

Als erster deutscher Einzelhändler bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden die Möglichkeit, in einer geschlossenen Lösung Coupons mit Mobiltelefonen und Smartphones direkt an der Kasse einzulösen. Die von der Valuephone GmbH bereitgestellte Mobile-Couponing Applikation ist der jüngste Bestandteil des von Netto Marken-Discount umgesetzten Mobile-Loyalty-Konzeptes, zu dem bereits der Promotion Manager, der Einkaufslisten-Manager sowie der Adress-Manager gehören.

Werbeanzeige

Nach einer intensiven Pilotphase in mehreren Testmärkten ist die neue Mobile-Couponing-App für alle Kunden des Markendiscounters erhältlich und kann unter anderem im iTunes Appstore, im Microsoft Zune, im Android Market oder über my-netto.de geladen werden. Die Coupons, die zuvor auf das Mobiltelefon oder Smartphone geladen wurden, können direkt an der Kasse eingelöst werden.

Der Promotion-Manager, mit dem sich die Kunden bereits seit einem Jahr über die aktuellen Angebote in ihrem Netto-Markt informieren können, wurde zeitgleich umbenannt in Netto Shopping-Manager und bietet jetzt auch integriert die Netto Einkaufsliste und die Möglichkeit, sich die eigenen Kassenbons auf dem Handy anzusehen. Netto musste nicht in zusätzliche Hardware investieren, da Valuephone die gesamte Infrastruktur bereitstellt und die Softwarelösungen als cloud-basierte „Software as a Service“ anbietet. Die Anbindung der Kassensysteme erfolgte durch die Integration des Valuephone-POS-Plugins in die Standardlösung GK/Retail der GK Software AG.

www.valuephone.com

Kommunikation

Dmexco-Special: Getting the big picture – der Mehrwert von Visual Listening

80 Prozent aller Bilder, die ein Logo einer Marke beinhalten, werden ohne zusätzlichen Text oder Link mit der Markenerwähnung in Social Media gepostet. Für Markenunternehmen wird daher das Visual Listening immer wichtiger, denn Bilder im Social Web verraten oft mehr als tausend Worte. So können Marken zukünftig auch Vorhersagen zu Produkt-Trends oder Abverkäufen auf Grundlage von Bildern treffen. Das Zeitalter des Visual Listening hat erst begonnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Happy Birthday zum 35. Geburtstag, Emoticon: Fakten rund um die Mutter aller Emojis

Vor 35 Jahren schlug der Informatiker Scott Fahlman in einer Mailbox-Nachricht die Verwendung…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige