Discount-Einzelhändler startet Mobile Couponing

Als erster deutscher Einzelhändler bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden die Möglichkeit, in einer geschlossenen Lösung Coupons mit Mobiltelefonen und Smartphones direkt an der Kasse einzulösen. Die von der Valuephone GmbH bereitgestellte Mobile-Couponing Applikation ist der jüngste Bestandteil des von Netto Marken-Discount umgesetzten Mobile-Loyalty-Konzeptes, zu dem bereits der Promotion Manager, der Einkaufslisten-Manager sowie der Adress-Manager gehören.

Nach einer intensiven Pilotphase in mehreren Testmärkten ist die neue Mobile-Couponing-App für alle Kunden des Markendiscounters erhältlich und kann unter anderem im iTunes Appstore, im Microsoft Zune, im Android Market oder über my-netto.de geladen werden. Die Coupons, die zuvor auf das Mobiltelefon oder Smartphone geladen wurden, können direkt an der Kasse eingelöst werden.

Der Promotion-Manager, mit dem sich die Kunden bereits seit einem Jahr über die aktuellen Angebote in ihrem Netto-Markt informieren können, wurde zeitgleich umbenannt in Netto Shopping-Manager und bietet jetzt auch integriert die Netto Einkaufsliste und die Möglichkeit, sich die eigenen Kassenbons auf dem Handy anzusehen. Netto musste nicht in zusätzliche Hardware investieren, da Valuephone die gesamte Infrastruktur bereitstellt und die Softwarelösungen als cloud-basierte „Software as a Service“ anbietet. Die Anbindung der Kassensysteme erfolgte durch die Integration des Valuephone-POS-Plugins in die Standardlösung GK/Retail der GK Software AG.

www.valuephone.com