Suche

Werbeanzeige

Direktmarketer sind angesichts ihrer Geschäftsergebnisse zuversichtlich

Die Ergebnisse des „D-A-CH-Konjunktur-Barometers Direktmarketing“ liegen vor. Der Branchen-Klima-Index des Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) verzeichnet für seine Mitgliedsunternehmen in Deutschland, sowie für Direktmarketer in Österreich und der Schweiz 2007 gute Geschäftsergebnisse.

Werbeanzeige

Wie die jährliche Befragung zeigt, sprechen 59 Prozent der Befragten 2007 von Umsatzsteigerungen in ihren Unternehmen. 74 Prozent der Mitglieder schrieben der Dialogmarketingbranche 2007 eine „sehr“ beziehungsweise „eher zufriedenstellende“ wirtschaftliche Entwicklung zu. Dieser Trend gehe mit einem Ausbau der Beschäftigten einher, heißt es in einem Bericht des Verbands. Die Hälfte der Befragten aus den drei Ländern und damit knapp 10 Prozent mehr als 2006 sprechen 2007 von einer steigenden Zahl der Angestellten.

Gleich geblieben sei die Mitarbeiterzahl bei 37 Prozent, gesunken bei 10 Prozent. Bei den deutschen Befragten zeigt sich der Aufschwung bei den Mitarbeitern sogar noch deutlicher. Der DDV befragt einmal jährlich gemeinsam mit dem Dialog Marketing Verband Österreich dmvö und dem Schweizer Direktmarketing Verband SDV die jeweiligen Mitglieder. In diesem Jahr beteiligten sich insgesamt 217 Mitglieder, davon 130 aus dem DDV an der Online-Umfrage.

www.ddv.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Werbeanzeige

Werbeanzeige