Suche

Werbeanzeige

Digitale Verkaufsberater sollen Spiele-Absatz ankurbeln

Zur Förderung des Games-Absatzes hält die X Place GmbH als Anbieter für interaktive Kundeninformationssysteme für den Einzelhandel das Entertainment-Terminal „X Place Games" bereit. Von diesem digitalen Verkaufsberater sollen tagesaktuelle Informationen zu Computer- sowie Videospielen abgerufen werden können, sodass sich Kunden am Point of Sale über Highlights aus dem jeweiligen Warensortiment informieren lassen.

Werbeanzeige

„Damit bieten wir dem Einzelhandel eine vollkommen neue, zeitgemäße und erfolgsversprechende Form der Warenpräsentation, mit der zugleich das Verkaufspersonal entlastet werden kann“, erklärt X-Place-Geschäftsführer Florian Brinkmann. Als ähnlich verkaufsfördernd hätten sich Instore-TV-Anlagen erwiesen. Diese sollen über unterschiedliche Informationskanäle verfügen und Kunden in Abteilungen wie beispielsweise an Rolltreppen und Kassen informieren, indem sie sie auf Bildschirmen visuell über die jeweiligen Angebote sowie Service-Leistungen auf dem Laufenden halten.

Wie sich die Kundeninformationssysteme gestalterisch am besten ins Gesamtbild von Ladengeschäften integrieren lassen, wolle der Anbieter zusammen mit der auf Dienstleistungen rund um den Ladenbau spezialisierten P.S. Computing GmbH aufzeigen. Beispielsweise hätten die beiden Unternehmen kürzlich fünfzehn Media Märkte in Russland mit Informationsterminals und Instore-TV-Anlagen ausgestattet. „Das klassische Bild vom Ladengeschäft, in dem der Verbraucher die gesuchte Ware erst in langen Regalen suchen muss, hat sich gewandelt. Mit unseren Lösungen unterstützen wir Einzelhändler dabei, diesem Umstand Rechnung zu tragen“, unterstreicht Brinkmann.

www.xplace.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige