Suche

Werbeanzeige

Digitale Magazine lassen sich günstig erstellen

Als Softwarespezialist für branchenspezifische IT-Lösungen und Web-Applikationen präsentiert die I42 Informationsmanagement GmbH eine neue Version der E-Publishing-Lösung „Epaper42“. Diese ermögliche Verlagen, Corporate Publishern und Verbänden, digitale Publikationen unkompliziert zu erstellen.

Werbeanzeige

Da Epaper42 ohne den Einsatz von Flash auskomme, könnten damit erstellte digitale Magazine und Zeitungen auch für den Zugriff per iPad bereitgestellt werden. Die browserbasierte Lösung biete die komfortablen Funktionalitäten einer eigens programmierten Epaper-Applikation, ohne dass die teure Entwicklung einer speziellen App nötig ist. Somit würden Zeitungsverlage, Corporate Publisher und Verbände ein Werkzeug erhalten, mit dem sie aus Adobe Indesign ihre Print- oder Online-Publikationen als E-Paper-Abonnement oder RSS-Feed zur Verfügung stellen können. Leser so erstellter digitaler Magazine und Zeitungen profitierten vom Komfort eines beitragsbasierten Magazin-Layouts mit indizierter Volltextsuche, Doppelseiten-Blätterfunktion, Volltextansicht und Zoomfunktion.

Für das schnelle Erzeugen von iPad-optimierten E-Papern entwickelte I42 ein Plugin, das die Artikel- und Bilddaten aus Indesign extrahiert und in die Epaper42-Plattform importiert. Ebenso einfach könnten Anwender den Datentransfer per XML aus einem Redaktionssystem realisieren und ließen sich auch Rich-Media-Elemente über eine Platzierungsfunktion einbinden. Content-Anbieter würden aber auch von der Archivfunktion, suchmaschinenoptimierten Landing-Pages und von der Erschließung neuer Zielgruppen und Vertriebsformen profitieren. Epaper42 ermögliche außerdem elektronische Freigabeprozesse sowie einen günstigen Belegversand.

Die i42 Informationsmanagement GmbH mit Sitz in Mannheim ist ein mittelständisches Software-Unternehmen und auf die Entwicklung von IT-Lösungen insbesondere für die Verlags- und Tourismusbranche sowie die Bereiche Handel, Vertrieb und Marketing spezialisiert.

www.epaper42.de

Kommunikation

Agilität in Unternehmen: Echte Strategie oder reine Kosmetik?

Das bloße Streben nach Agilität reicht nicht aus, um Strategien in Unternehmen erfolgreicher umsetzen zu können. Ohne die feste Verwurzelung von Agilität in der Kultur des Unternehmens wird Agilität nicht nur nutzlos, sondern darüber hinaus zur Ausrede für Scheitern, Konfusion und unbedeutende Veränderung. Drei Dinge lassen Agilität zum bloßen Accessoire werden: Der Mangel an Überzeugung, Mut und Fokus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige