Suche

Anzeige

Digital Wert schöpfen

Die Wertschöpfung auf digitaler Ebene fordert Unternehmen. Thomas Braun und Hartmut Giesen zeigen in einer Serie, wie gerade mittelständische Unternehmen dieser Aufgabe begegnen.

Anzeige

In der Tat vergeht derzeit kaum ein Tag, an dem nicht irgendwer mit irgendjemandem die Gründung eines neuen elektronischen Marktplatzes verkündet. Unternehmen – sowohl von Käufer- als auch von Verkäuferseite – Logistik- oder Datenbankanbieter oder Start up-Unternehmen die Transaktionen zwischen Anbieter und Nachfrager managen möchten, drängen in das lukrative Geschäft des Marktplatzaufbaus.
Die Inanspruchnahme globaler Infrastrukturen wird in Zukunft zur Selbstverständlichkeit.
Die beiden Autoren, Thomas Braun und Hartmus Giesen, skizzieren in dieser Serie insbesondere für mittelständische Unternehmen, wie sich die Wertschöpfungskette verändert und wie Sie an den E-Erlösen der Zukunft partizipieren können. Checklisten erleichtern die Umsetzung auf das eigene Unternehmen.

Die Autoren

Thomas Braun ist Director of Marketing der Magic Software Enterprises Deutschland GmbH in Ismaning bei München.
Hartmut Giesen ist Mitarbeiter der TEMA Technologie Marketing in Aachen.

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige