Suche

Werbeanzeige

Digital Wert schöpfen

Die Wertschöpfung auf digitaler Ebene fordert Unternehmen. Thomas Braun und Hartmut Giesen zeigen in einer Serie, wie gerade mittelständische Unternehmen dieser Aufgabe begegnen.

Werbeanzeige

In der Tat vergeht derzeit kaum ein Tag, an dem nicht irgendwer mit irgendjemandem die Gründung eines neuen elektronischen Marktplatzes verkündet. Unternehmen – sowohl von Käufer- als auch von Verkäuferseite – Logistik- oder Datenbankanbieter oder Start up-Unternehmen die Transaktionen zwischen Anbieter und Nachfrager managen möchten, drängen in das lukrative Geschäft des Marktplatzaufbaus.
Die Inanspruchnahme globaler Infrastrukturen wird in Zukunft zur Selbstverständlichkeit.
Die beiden Autoren, Thomas Braun und Hartmus Giesen, skizzieren in dieser Serie insbesondere für mittelständische Unternehmen, wie sich die Wertschöpfungskette verändert und wie Sie an den E-Erlösen der Zukunft partizipieren können. Checklisten erleichtern die Umsetzung auf das eigene Unternehmen.

Die Autoren

Thomas Braun ist Director of Marketing der Magic Software Enterprises Deutschland GmbH in Ismaning bei München.
Hartmut Giesen ist Mitarbeiter der TEMA Technologie Marketing in Aachen.

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige