Suche

Anzeige

Digital Wert schöpfen

Die Wertschöpfung auf digitaler Ebene fordert Unternehmen. Thomas Braun und Hartmut Giesen zeigen in einer Serie, wie gerade mittelständische Unternehmen dieser Aufgabe begegnen.

Anzeige

In der Tat vergeht derzeit kaum ein Tag, an dem nicht irgendwer mit irgendjemandem die Gründung eines neuen elektronischen Marktplatzes verkündet. Unternehmen – sowohl von Käufer- als auch von Verkäuferseite – Logistik- oder Datenbankanbieter oder Start up-Unternehmen die Transaktionen zwischen Anbieter und Nachfrager managen möchten, drängen in das lukrative Geschäft des Marktplatzaufbaus.
Die Inanspruchnahme globaler Infrastrukturen wird in Zukunft zur Selbstverständlichkeit.
Die beiden Autoren, Thomas Braun und Hartmus Giesen, skizzieren in dieser Serie insbesondere für mittelständische Unternehmen, wie sich die Wertschöpfungskette verändert und wie Sie an den E-Erlösen der Zukunft partizipieren können. Checklisten erleichtern die Umsetzung auf das eigene Unternehmen.

Die Autoren

Thomas Braun ist Director of Marketing der Magic Software Enterprises Deutschland GmbH in Ismaning bei München.
Hartmut Giesen ist Mitarbeiter der TEMA Technologie Marketing in Aachen.

Kommunikation

Tik Tok-Hype: diese App lässt Teenager durchdrehen

Man muss nicht alles verstehen: Welche App erreicht über eine halbe Milliarde Nutzer mit Videoschnipseln, in denen Teenager so tun, als würden sie Popsongs nachsingen? Facebook? Instagram? Snapchat? Weit gefehlt! Tik Tok ist die App der Stunde – zumindest für Jugendliche. In Deutschland bis zur Übernahme als Musical.ly bekannt, explodiert die Viral-App unter dem neuen Besitzer Bytedance vor allem in Asien weiter – und fasziniert die werbertreibende Wirtschaft. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook droht Milliarden-Datenschutzstrafe in den USA 

Facebook könnte sich laut einem Zeitungsbericht auf eine Milliardenstrafe in den USA einlassen, um…

Nach Kritik von Politikern und Anwohnern: Amazon streicht Plan für zweites Hauptquartier in New York 

Amazons Suche nach einem „zweiten Hauptquartier“ in den USA ist zu einem landesweiten…

Levi’s 2. Börsengang: Warum die Jeans-Kultmarke in der launigen Modeindustrie weiter profitabel ist

Es ist der Inbegriff der Jeans: Levi's. Das vor 145 Jahren gegründete US-Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige