Suche

Anzeige

Digital-Signage-Inhalte kommen aus Facebook

Der Softwarehersteller Tobit hat mit chayns eine Lösung entwickelt, die Facebook-Seiten in Apps umwandelt. Jetzt stellt das Unternehmen ein neues Produkt vor, das Betreiber einer eigenen chayns-Site in ein zusätzliches Blickfeld rückt: dlitfass macht aus Displays digitale Plakate und erweitert chayns damit zu einem professionellen Digital Signage-System. Die Inhalte kommen dabei wie bei den Apps vollautomatisch und perfekt aufbereitet von der eigenen Facebook-Seite.

Anzeige

„In Schaufenstern, Empfangsbereichen, Vereinsheimen, in Hotels und Gastronomiebetrieben: Überall kleben Plakate an Türen und Fenstern, um auf Aktion, Neuigkeiten oder Veranstaltungen aufmerksam zu machen“, sagt Daniel Smith, Product Manager bei Tobit Software. Schon Gestaltung und Produktion seien dabei inzwischen fast teurer als ein neuer Flachbildschirm. „Dlitfass macht aus einem einfachen Display eine immer aktuelle Plakatwand“, betont der Softwareexperte. Das spare nicht nur Produktionskosten, sondern auch die Peinlichkeit, wenn mal wieder vergessen wurde, ein altes Plakat rechtzeitig abzuhängen.

Informationen über QR-Code aufrufen

Bei dlitfass handelt es sich um einen kleinen HDMI-Stick, der an den Fernseher oder Beamer gesteckt wird. Wird er mit der eigenen chayns-App verbunden, holt dlitfass über WLAN die neusten Postings, Bilder, Termine oder Promotions direkt auf das Display. Aufbereitet werden die Darstellungen wahlweise im Hoch- oder Querformat, und sie sind interaktiv: Über einen QR-Code lassen sich weitere Informationen direkt per Smartphone aufrufen. Vor allem aber sorgt dlitfass dafür, dass nur aktuelle Inhalte angezeigt und ältere automatisch ausgeblendet werden. Das Produkt ist ab dem 28. November verfügbar.

(Tobit.Software/asc)

Kommunikation

Der Profikunde namens CMO: Wie kaufen diejenigen ein, die Waren für andere attraktiv gestalten?

Was passiert eigentlich, wenn Marketer einkaufen? Werden Verführer zu Verführten? Die absatzwirtschaft hat nachgefragt – bei einem Preisspezialisten, einem Neuromarketer, einem Verpackungsexperten und einer Vertreterin der Digital Natives. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Shoppingrausch am Flughafen: Wie der Airport zur Einkaufsmeile wird

Die Urlaubssaison ist bereits in vollem Gange und an den Flughäfen tummeln sich…

Der Profikunde namens CMO: Wie kaufen diejenigen ein, die Waren für andere attraktiv gestalten?

Was passiert eigentlich, wenn Marketer einkaufen? Werden Verführer zu Verführten? Die absatzwirtschaft hat…

Vom Platinum-level thought leader bis zum Senior Mediation Specialist: Wen und was man bei LinkedIn so findet

Die Karriere-Netzwerke Xing und LinkedIn sind ein Muss für jeden, der sich vernetzen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige