Diese fünf klassischen Browserspiele vertreiben die Langeweile im Büro

Kurze Pause im Büro und Lust auf unkomplizierten Zeitvertreib? Es gibt viele kleine lustige Minispiele im Internet, die am PC im Browser gespielt werden können, ohne, dass man Software installieren muss. Wir haben hier fünf der besten Browserspiele für die Arbeitspause aufgelistet. Von Space Invaders bis zum Google-Dino.

Bei diep.io wird in dem ein Panzer gespielt, der nur aus einem Punkt und einem Rohr besteht. Man muss kleine Formen zerstören, die unterschiedlich viele Punkte bringen. Wer Level aufsteigt, kann den Panzer aufrüsten und sich auf eine von vier Klassen spezialisieren. Das ganze ist Multiplayer-fähig.

Pacman ist ein echter Klassiker. Der Spieler wird von Geistern durch ein Labyrinth gejagt und muss die bekannten Punkte fressen. Schöne Umsetzung des Golden Oldies der Computerspielwelt.

Ähnliches gilt für Space Invaders. Genau wie bei Pacman wird hier endlos gespielt. Am Ende gewinnen immer die Aliens. Macht trotzdem Spaß.

Kongreate Experimental Shooter besteht aus mehreren Leveln in denen man herumfliegende Bällen mit einer Kanone treffen muss. Der Spieler agiert stets von der Mitte des Bildschirms aus. Wie bei vielen Browser-Games wird hier an der Seite Werbung eingeblendet.

Dieses Spiel kann auch sehr gut gezockt werden, wenn gerade mal kein Internet vorhanden sein sollte: der Google-Dino. Erhält man Zugriff auf Google die Meldung, dass gerade kein Zugriff auf das Internet vorhanden ist – einfach mal die Leertaste drücken. In dem Spiel, dass dann startet, muss der Spieler mit einem Dinosaurier Kakteen und so weit wie möglich kommen. Ab einer gewissen zurückgelegten Strecke erscheinen auch Vögel, unter denen man sich mit der Pfeiltaste nach unten wegducken muss. Das Springen funktioniert sowohl mit der Leertaste als auch mit der Pfeiltaste nach oben.