Suche

Anzeige

Die wohl größte Werbekampagne: Bis 2030 Armut beseitigen, Ungleichheit und Klimawandel bekämpfen

17 Ziele für eine bessere Welt

Mit 17 ehrgeizigen Zielen für nachhaltige Entwicklung wollen die Vereinten Nationen bis 2030 extreme Armut beseitigen, Ungleichheit und Ungerechtigkeit bekämpfen und der Herausforderung Klimawandel begegnen. Unterstützung erhalten sie auch von Getty Images. Sie gaben uneingeschränkten Zugang zu ausgezeichnetem Bildmaterial und den besten Fotografen – so soll die Kampagne Menschen überall auf der Welt emotional ansprechen und für die UN Global Goals gewinnen

Anzeige

Unter Federführung von Project Everyone, das vom britischen Produzenten, Philanthropen und Aktivisten Richard Curtis ins Leben gerufen wurde, startete mit der Global Goals-Kampagne die wohl größte Werbekampagne aller Zeiten. Der Startschuss fiel am 25. September 2015, als die 193 Mitgliedsstaaten die globalen Entwicklungsziele im UN-Hauptquartier in New York offiziell verabschiedeten. Ziel der Kampagne ist es, in sieben Tagen sieben Milliarden Menschen zu erreichen.

Die Ziele der UN

Mit prominenter Unterstützung durch Schauspieler, Spitzensportler und Unternehmern startet die UN-Kampagne „Global Goals“.

Auch Getty Images ist dabei

Die Inhalte von Getty Images sind Teil von 100.000 Werbeanzeigen weltweit und füllen dabei an legendären Orten wie dem Times Square, Piccadilly Circus und den Petronas Towers in Kuala Lumpur die Global Goals mit Leben.

Anna Henly/Getty Images

Anna Henly/Getty Images

Randy Plett/Blend Images/Getty Images

Randy Plett/Blend Images/Getty Images

Aus den knapp 200 Millionen Inhalten von Getty Images wurde eindrucksvolles, kreatives und redaktionelles Bild- und Videomaterial ausgewählt, das über die gesamte Bandbreite der Werbeaktivitäten für die Global Goals-Kampagne zum Einsatz kommt – von Plakaten über digitale Kanäle und Websites bis hin zu Kurzfilmen in sozialen Netzwerken. „Bilder sind ein entscheidender Bestandteil der Global Goals-Kampagne“, so Susan Smith Ellis, Chief Marketing Officer bei Getty Images. „Sie überwinden sprachliche Grenzen und werden weltweit verstanden. Das macht Bilder so einflussreich – sie sind die Weltsprache unserer Zeit. Sieben Milliarden Menschen in sieben Tagen zu erreichen, ist ein gewaltiges Vorhaben, aber die Kraft unserer Bilder macht dieses ehrgeizige Projekt möglich. Getty Images ist stolz darauf, mit seiner Sammlung von kreativen und redaktionellen Bildern dazu beitragen zu können, die Global Goals weltweit bekannt zu machen.“

Eine Welt – ein Zuhause

Die Global Goals-Kampagne trägt die Ziele der UN in alle Ecken der Welt und will mit unzähligen Veranstaltungen und Partnerschaften die ganze Weltbevölkerung informieren.

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige