Suche

Anzeige

Die WirtschaftsWoche ist das meistzitierte Wirtschaftsmagazin

Die WirtschaftsWoche baute 2007 ihren Vorsprung als meistzitiertes Wirtschaftsmagazin Deutschlands aus. Meinungsführende Medien griffen die Nachrichten und Berichte des Magazins im vergangenen Jahr 407 mal auf. Das berichtet das Bonner Medienforschungsinstitut Media Tenor mit Blick auf sein aktuelles Zitate-Ranking.

Anzeige

Foto: Roland Tichy, Chefredakteur der WirtschaftsWoche

Damit habe sich die WirtschaftsWoche gegenüber 2006 noch einmal um 18 Prozent verbessert, erklären die Medienbeobachter. Der Abstand zu den Wettbewerbern werde größer. Die Medien zitierten die WirtschaftsWoche mehr als dreimal so häufig wie Manager Magazin (129 Zitate), Euro am Sonntag (118) und Capital (116). „Die WirtschaftsWoche bestimmt mit Spiegel und Focus die Themen am Montag und hat ihre Rolle als Agenda-Setter gestärkt“, bestätigt Chefredakteur Roland Tichy das gute Ergebnis.

www.wiwo.de

Digital

Mit Blockchain mehr Fairness im Musikgeschäft: Bitfury-CEO Schulz will Künstler unabhängiger von Streaming-Diensten machen

Das Musikgeschäft wird zunehmend von Streaming-Anbietern dominiert. Besonders Künstler und Musiklabels leiden unter diesem neuen Machtverhältnis, sehen sie doch insbesondere von Youtube kaum einen Cent für ihre Werke. Bitfury will die wachsende Diskrepanz zwischen Kreativindustrie und der Plattformökonomie bekannter Streamingplattformen mithilfe einer Blockchain-Technologie verringern. Wie das gehen soll, haben wir Gründer und CEO Stefan Schulz gefragt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Überhaupt kein Jobkiller? Wie die Digitalisierung neue Jobs schafft

Der digitale Wandel wirkt sich über alle Fachbereiche hinweg positiv auf die Beschäftigung…

Der Online-Handel boomt: Im E-Commerce ist trotz Brexit ein Ende des Wachstums nicht in Sicht

Die Bilanz des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) könnte unter folgender Überschrift…

Kein Halt vor Landesgrenzen: Der Cloud Act erlaubt den US Behörden den Zugriff auf im Ausland gespeicherte Daten

62 Prozent der IT- und Sicherheitsexperten vertrauen darauf, dass die strikten Anforderungen der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige