Die Unternehmen mit dem besten Service

Nur 15 Prozent der Verbraucher sagen, der Preis ist wichtiger als der Service. Entsprechend wichtig sollten Unternehmen Ihre Serviceleistungen Leistungen sein. Die "Online-Service Studie Deutschland 2013" von Statista hat nun überprüft, wie ernst die Wirtschaft das Thema nimmt.

Der Vergleich der 45 reichweitenstärksten Dienstleistungsanbieter im Internet zeigt, dass dem Thema Online-Service noch nicht übergreifend bei allen Unternehmen die gleiche Bedeutung beigemessen wird. So erreichte keines der untersuchten Angebote die Bestnote vier.

Im Rahmen der Studie von Statista wurde deutlich, dass nur eine Auswahl der untersuchten Unternehmen – allen voran die Direktvertriebsmarken der Versicherer und Banken sowie die Telekommunikationsanbieter – die Vorteile und Vorzüge des Kontakt- und Vertriebskanals Internet erkannt und auch im Hinblick auf ihren Online-Service optimiert hat.

Die Studie kann hier bestellt werden.

Abbildung: Die Unternehmen mit dem besten Service