Suche

Werbeanzeige

Die tour d’horizon durch die Markenwelt startet

Das „Deutsche Markenlexikon“, ein Nachschlagewerk für mehr als eineinhalb tausend in Deutschland etablierte Marken, ist auf einem guten Weg, der "Brockhaus der Marken" zu werden.

Werbeanzeige

„Unser Ziel war es, die in Deutschland relevanten Marken mit einer Informationstiefe zu präsentieren, die es bisher in keiner vergleichbaren Publikation gibt“, erklärt Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt. Es werde erklärt, woher der Name einer Marke stamme, es werde ihre Geschichte erzählt und die Geschichte des Unternehmens. Der Titel nennt Zahlen, Daten und Fakten, Ansprechpartner, betreuende Agenturen, Webseiten und weiterführende Literatur. Ein besonderes Augenmerk habe der Verlag auf die kleinen und großen Geschichten, auf die Rekorde und Anekdoten rund um diese Marken gelegt, beschreibt Langenscheidt den Versuch, auch zu einer charmanten tour d’horizon durch die Markenwelt einzuladen.

Seit 2002 arbeitete der Verlag an der Herausgabe des Lexikons. Die offizielle Buchpremiere erfolgte auf der „Night of The Brands“, einer Veranstaltung der „absatzwirtschaft“ – Zeitschrift für Marketing und des Deutschen Marketing-Verband.
Das „Deutsche Markenlexikon“ ist bei absatzwirtschaft online noch zum Subskriptionspreis von 79,- Euro (Preis im deutschsprachigen Buchhandel: 98,- Euro) erhältlich.

Kommunikation

„Weil Hitler gerade nicht kann“: ZDF-„heute-show“ frisiert AfD-Plakate um und polarisiert damit im Social Web

"#heuteshow-Leaks: Das sind die neuen AfD-Plakate", schreibt die Redaktion der Satire-Sendung "heute-show" bei Facebook und Twitter. Dazu wurden vier Fotos veröffentlicht, die AfD-Wahlplakate zeigen, an denen die Satiriker vom ZDF Hand angelegt haben. Denn nun heißt es etwa "Bernd statt Börek" und "Weil Hitler gerade nicht kann." Im Social Web wurde die Aktion zum Hit, es gibt aber auch Kritik. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Werbeanzeige