Suche

Anzeige

Die Sport-, Eltern- und TV-Programmpresse gewinnt Leser

Die Lesegewohnheiten der Deutschen haben sich nur graduell verändert. Lediglich bei einigen abgefragten Titel lassen sich deutliche Gewinne oder Verluste ausmachen. Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse, kurz ag.ma genannt, veröffentlicht heute die aktuellen Daten der Media-Analyse ma 2007.

Anzeige

Danach gewinnen die Sport-Zeitschriften am meisten Leser. Leichte Zuwächse können auch El­ternzeitschriften, sowie die vierzehntägig erscheinende TV-Programmpresse, die Jugend-Titel sowie die Lifestyle-Magazine verzeichnen. Im Vergleich zur vorhergehenden ma bleiben die Wohn- und Esszeitschriften in etwa auf dem gleichen Niveau. Leichte Lesereinbußen müssen vor allem die wöchentlich erscheinenden Zeitschriften zum Zeitgeschehen sowie die wöchentlichen Frauenzeitschriften verbuchen.

Mit ihren Forschungsergebnissen ermittelt die ag.ma regelmäßig in bundesweiten Befragungen, wie viele Leser welche Zeitschriften und Zeitungen lesen. Dazu führen sieben Meinungsforschungsinstitute ganzjährig 39 094 Interviews. Insgesamt weist die Analyse 168 Zeitschriften/Wochenzeitungen, 4 Programm-Supplements, sowie eine Konpress-Kombination (konfessionelle Titel), 2 Stadtillustrierte und der Lesezirkel aus. Vier Titel sind neu aufgenommen: die wöchentlich erscheinende Zeitschrift Freizeit Spaß und die monatlich erscheinenden Zeitschriften Matador, Neon sowie Geldidee.

www.agma-mmc.de

Digital

Snapchat wird zur visuellen Produktsuchmaschine für Amazon

Die Gerüchte um eine Kooperation zwischen Snapchat mit dem Online-Kaufhaus Amazon haben sich bewahrheitet. Seit dieser Woche erkennt die Snapchat-Kamera Produkte oder Barcodes automatisch und bietet dazu passende Amazon-Artikel an. Die Kauffunktion soll den Nutzern nach und nach zur Verfügung gestellt werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Käsefondue bis Riesenrad: Wie Messen zur riesigen Erlebniswelt werden

Die Cebit hat jetzt ein Riesenrad, auf der Photokina treten Instagram-Stars auf, die…

Frust wegen Einmischung von Mark Zuckerberg: Instagram-Gründer verlassen Facebook und wollen neue Projekte starten

Die beiden Gründer der Plattform Instagram verlassen die Konzernmutter Facebook. Sie wollten nun…

Fake-DJ statt Gigi D’Agostino: OMR-Chef Westermeyer entschuldigt sich für #Gigigate bei der Dmexco-Party

Mehr als 3.500 Menschen feierten in diesem Jahr bei der "OMR Aftershow" im…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige