Werbeanzeige

Die Onlinemarketing Rockstars 2016 in Twitter-Zahlen

Alles zu OMR16 auf Twitter

Am vergangenen Donnerstag und Freitag fand in Hamburg das Onlinemarketing Rockstars Festival 2016 statt. Fachleute aus aller Welt kamen zur Expo und zur Konferenz und berichteten via Social Media von ihren Eindrücken. Die Meltwater Infografik zu den OMR16 zeigt, was sich im Netz vor, während und nach der Messe abspielte

Werbeanzeige

Am meisten wurde am Freitag, dem Tag der Konferenz, getwittert. Insgesamt sind 5.342 Tweets an diesem Tag rausgegangen. Auch die meist genannten Begriffe hat Meltwater ausgewertet. Neben „omrockstars“ waren vor allem die Begriffe „marketing“ und „tonyhawk“ Bestandteil der Tweets.

Die meisten Tweets und die Top Poster

Meltwater_Infografik OMR 16_WuC_20160229

Bei den Top-Postern während des Auswertungszeitraums steht der Twitteraccount der OMRockstars an erster Stelle. Von hier aus wurden die meisten Tweets abgesetzt. Auf Platz 2 kommt die Twitterin Ana-Maria Birsan und als drittes Sylvia Frlic. Meltwater hat alle Postings während des Zeitraums vom 23.2.2016 bis 27.2.2016 ausgewertet, die den Begriff #OMR16 enthalten.

Auch die Redaktion der absatzwirtschaft hat fleißig getwittert. Die besten Tweets können Sie HIER nachlesen.

Kommunikation

Was passiert mit meinen Daten? Drei wichtige Grundsatzfragen

Knapp die Hälfte aller digitalen Werbebudgets gehen an Facebook und Google, damit sind die beiden Konzerne zwei Giganten in einem sehr fragmentierten Ökosystem, das für viele Werbetreibende immer komplexer wird. Markenverantwortliche müssen sich mit Blick auf die Nutzung dieser Walled Gardens folgende Schlüsselfragen stellen: Wie werden meine Daten genutzt und wer profitiert in letzter Instanz von diesen? mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studie zur Selbstvermessung: Welche Daten die Deutschen sammeln – und wie viel sie ihnen wert sind

Kalorien mit Fitness-Armbändern zählen oder den Finanzstatus per App checken – digitale Selbstvermessung…

Was verdienen die Autobauer pro Auto?

Nach der Theorie ist es einfach: Die größten müssten auch die Profitabelsten sein,…

Infografik: 20 Jahre Mobile Werbung

Vom WAP über UMTS und LTE zur Bezahlfunktion auf dem Smartphone – in…

Werbeanzeige

Werbeanzeige