Suche

Werbeanzeige

Die Onlinemarketing Rockstars 2016 in Twitter-Zahlen

Alles zu OMR16 auf Twitter

Am vergangenen Donnerstag und Freitag fand in Hamburg das Onlinemarketing Rockstars Festival 2016 statt. Fachleute aus aller Welt kamen zur Expo und zur Konferenz und berichteten via Social Media von ihren Eindrücken. Die Meltwater Infografik zu den OMR16 zeigt, was sich im Netz vor, während und nach der Messe abspielte

Werbeanzeige

Am meisten wurde am Freitag, dem Tag der Konferenz, getwittert. Insgesamt sind 5.342 Tweets an diesem Tag rausgegangen. Auch die meist genannten Begriffe hat Meltwater ausgewertet. Neben „omrockstars“ waren vor allem die Begriffe „marketing“ und „tonyhawk“ Bestandteil der Tweets.

Die meisten Tweets und die Top Poster

Meltwater_Infografik OMR 16_WuC_20160229

Bei den Top-Postern während des Auswertungszeitraums steht der Twitteraccount der OMRockstars an erster Stelle. Von hier aus wurden die meisten Tweets abgesetzt. Auf Platz 2 kommt die Twitterin Ana-Maria Birsan und als drittes Sylvia Frlic. Meltwater hat alle Postings während des Zeitraums vom 23.2.2016 bis 27.2.2016 ausgewertet, die den Begriff #OMR16 enthalten.

Auch die Redaktion der absatzwirtschaft hat fleißig getwittert. Die besten Tweets können Sie HIER nachlesen.

Kommunikation

Konjunkturmotor brummt: Deutsche Verbraucher sind weiter in Konsumstimmung – trotz weltwirtschaftlicher Risiken

Die deutschen Verbraucher bleiben auch im Mai dieses Jahres in Hochstimmung und damit eine verlässliche Stütze der Konjunktur in Deutschland. Dies zeigen die gestiegene Konjunktur- und Einkommenserwartung. Die Anschaffungsneigung war dagegen auf weiterhin hohem Niveau leicht rückläufig. In seiner Prognose für Juni sieht GfK das Konsumklima bei 10,4 Punkten und damit 0,2 Zähler höher als im Mai. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Die Gender-Diskussion ist noch lange nicht beendet“

Das Thema Gender-Marketing wird derzeit kontrovers diskutiert. Nicht umsonst macht der Marketingclub Hamburg,…

Werber Gerald Hensel: „Marken müssen ein politisches Selbstverständnis entwickeln“

Wie politisch müssen Marken sein? Mit #KeinGeldfürRechts führte der Werber und Politologe Gerald…

Recht auf Eigenreparatur: Technologieriesen wehren sich gegen Einführung des „Fair Repair Act“

Nutzer wollen selbst entscheiden bei wem sie ihre Smartphones reparieren lassen. Nicht nur…

Werbeanzeige

Werbeanzeige