Suche

Anzeige

Die Online-Marketing-Düsseldorf zieht mehr als 380 Aussteller an

Nach 180 Ausstellern 2006 und 260 Ausstellern 2007 haben sich dieses Jahr bereits vier Wochen vor Beginn der Online-Marketing-Düsseldorf 2008 über 380 Unternehmen angemeldet. Die Zahl der ausländischen Aussteller hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.

Anzeige

Das berichtet der Veranstalter der Messe Igedo Company. Im Zuge der Erweiterung des Spektrums der Messe sollen Besuchern dieses Jahr von neuen, innovativen Serviceleistungen profitieren. So können Besucher zum Beispiel über das Matchmaking auf der Website der Messe bereits im Vorfeld Kontakte zu Ausstellern aufnehmen und ihren Messerundgang organisieren.

Zudem bietet der Veranstalter erstmalig Guided Tours an. Bei diesem Programm führen versierte Agenturvertreter gezielt zu speziellen Themenbereichen durch die Messehallen. Wie ein Sprecher der Igedo mitteilt, gibt es allein für die Guided Tours „Zukunftstrends“ und „Web 2.0 & Social Networks“ bereits mehr als 1 000 Anfragen. Bis zur endgültigen Zusammenstellung der Touren, die angesichts der Nachfrage möglicherweise noch aufgestockt werden sollen, besteht für die Besucher weiterhin die Möglichkeit, sich über die Website für die Führungen einzutragen.

Durch die große Anzahl an Registrierungen für den Messebesuch zu einem vergleichsweise frühen Zeitpunkt fühlt sich der Veranstalter in seinem Konzept bestätigt. „Wir befinden uns auf einem sehr guten Weg“, erklärt Frank Hartmann, Geschäftsführer der Igedo Company, zur erfolgreichen Vorab-Bilanz. „Wir haben das Konzept der online-marketing-düsseldorf in enger Abstimmung mit den ausstellenden Unternehmen noch stärker an die Bedürfnisse der werbetreibenden Unternehmen angepasst und so eine hervorragende Ausgangsposition für die nächsten Jahre und die Zukunft der Leitmesse geschaffen.“

Zur Online-Marketing-Düsseldorf 2007 kamen insgesamt 10 900 Besucher. „Trotz verhaltener Prognosen für den gesamten Werbemarkt, ist die positive Stimmung der Online-Branche ungebrochen“, bestätigt Arndt Groth, Präsident des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Neben den Bereichen Display-Vermarktung und Performance Marketing (SEO, SEM) repräsentieren namhafte Aussteller unter anderem die Bereiche Mobile Marketing, Bewegtbild und Podcast, Social Network und In-Game Advertising.

www.online-marketing-duesseldorf.com

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige