Werbeanzeige

Die Neue im Vorstand bei Mc Donald’s: Susan Schramm leitet ab November das Marketing

Susan Schramm ist seit 2003 bei Mc Donald's

McDonald's Deutschland besetzt den Marketingposten neu. Ab dem 1. November wird Susan Schramm Chief Marketing Officer bei der Fastfood-Kette, das teilte das Unternehmen mit. Sie hat dann die Bereiche Marketing sowie Menu-Management unter sich.

Werbeanzeige

Susan Schramm startete ihre McDonald’s-Karriere in Deutschland schon im Jahr 2003. Zuletzt war die Managerin vorrangig für die strategische Marketingausrichtung, aber auch für Digital und Media verantwortlich. Sie kennt Mc Donalds#s mittlerweile auch von der anderen Seite: Sie war bereits auf Agenturseite bei Heye DDB für McDonald’s tätig und startete dort ihre Laufbahn 2001 in den USA.

Zurück ins Berufsleben

Nach einer kurzen Auszeit für ihre Familie stieg Schramm im September 2014 wieder als Director Marketing ein. Seither war sie mit den Kernaufgaben Marketingstrategie und Agenturmanagement betraut.

Kommunikation

Bilanz zur f8: Virtual Reality, Bots und 360-Grad-Kameras sind die Trends, die Sie sich merken sollten

Zwei vollgepackte Tage mit Produktankündigungen und strategischen Visionen: Auf der diesjährigen Facebook-Entwicklerkonferenz F8 erlebten die über 4.000 Teilnehmer im McEnery Convention Center im kalifornischen San José wieder ein Feuerwerk an Neuheiten. Jan Brockmann von der Duisburger Performance-Marketing-Agentur metapeople hat sich einige angeschaut und überlegt, was dies für das Marketing bedeuten kann. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die neue Europäische-Datenschutz-Grundverordnung: Schreckgespenst mit positiver Wirkung?

Im Mai 2018 tritt die Europäische-Datenschutz-Grundverordnung für alle europäischen Mitgliedsstaaten in Kraft. Mit…

f8-Konferenz: Facebook wettet auf Augmented Reality und den Messenger

Es ist wieder so weit: Alljährlich gibt Mark Zuckerberg auf der Entwicklerkonferenz f8…

Videos im Marketing: Das sind die fünf häufigsten Bewegtbild-Missverständnisse

Bewegtbild ist für viele Unternehmen das Mittel der Wahl, um Markenbotschaften zu transportieren,…

Werbeanzeige

Werbeanzeige