Suche

Werbeanzeige

Die Marketing Services zieht Bilanz

Vom 22. bis 24. Mai 2007 präsentierten sich die Cross Media Messe Marketing Services, die Bildagentur-Messe Picta und die Display, Fachmesse für P.O.S.-Marketing in Frankfurt am Main. Die Veranstalter und Aussteller ziehen ein überwiegend positives Fazit.

Werbeanzeige

Über 500 Aussteller zeigten drei Tage lang die neuesten Produkte und Dienstleistungen der Marketing- und Bildbranche auf dem Frankfurter Messegelände. Wie die Messe Frankfurt als Veranstalter berichtet, lagen die Besucherzahlen lagen leicht unter Vorjahresniveau. Die Marketing Services habe in diesem Jahr zahlreiche Neuheiten geboten. Insbesondere der Ausbau des Bereichs Online Marketing sei ein Erfolg gewesen.

„Insbesondere mit der Online Marketing Plaza haben wir eine neue Plattform geschaffen, die viele Besucher überzeugte. Dies traf auch auf die Teilnehmer des Best Cases Day zu, den wir gemeinsam mit dem Kommunikationsverband ins Leben gerufen haben, um die Effizienz von crossmedialen Kampagnen zu verdeutlichen. Auch in Zukunft wollen wir auf der Marketing Services wertvolles Know-how, zahlreiche Kontaktmöglichkeiten und ein breites Ausstellungsangebot präsentieren“, erklärt Frank Pauli, Projektleiter der Marketing Services. Ziel sei es, langfristig alle Facetten des crossmedialen Marketings abzubilden.

Zum ersten Mal mit in Frankfurt dabei war die Bildagentur-Messe PICTA, mit der die Marketing Services im letzten Jahr eine Partnerschaft geschlossen hatte. Zwar präsentierten sich hier weniger Aussteller, doch diese seien größtenteils sehr zufrieden, heißt es beim Veranstalter. „Viele Aussteller waren hier sehr zufrieden; sie haben sich auf den Standortwechsel eingelassen und wurden positiv überrascht“, resümiert Lars Bauernschmitt, Vorstandsvorsitzender vom Bundesverband der Pressebild-Agenturen und Bildarchive e.V. (BVPA).

Besonders großes Interesse beobachtete der Veranstalter in den begleitenden Informationsforen. Die Vorträge und Podiumsdiskussionen seien echte Publikumsmagneten. Onliner konnten Vorträge des Marketing Forums erstmals live im Internet verfolgen. In anschließenden Interviews standen unter anderem GWA-Präsident Dr. Henning von Vieregge, Agentur-Chef Andreas Grabarz und Florian Ruckert von IP Deutschland Rede und Antwort. Die Video-Interviews sind als Downloads abzurufen. Die nächste Marketing Services findet vom 6. bis 8. Mai 2008 in Frankfurt am Main statt.

www.marketing-services.de

Digital

Wie treibt Künstliche Intelligenz den Unternehmenserfolg an?

Künstliche Intelligenz (KI) ist für deutsche Unternehmen längst keine Zukunftsvision mehr. Aber wie kann KI konkret auf Customer Journey,Organisation und Erfolg eines Unternehmens einzahlen? Darüber haben unsere Experten beim Roundtable am 5. Oktober gesprochen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Channel Opportunity-Management: Wie Sie die Zügel bei Vertriebspartnern straff halten

Warum setzen so viele Unternehmen auf den indirekten Vertrieb? Bei diesem Geschäftsmodell ist…

Binge Watching im Büro: Jeder Dritte schaut während der Arbeit Netflix-Serien

Wenn mal wieder Langweile im Büro herrscht, schafft Netflix offenbar für viele Angestellte…

Die Magie starker Marken: Warum Unternehmen sich für den Marken-Award bewerben sollten

Wie lenken CMOs erfolgreiche Marken? Wie meistern traditionsreiche Marken die Digitalisierung? Beim Marken-Award…

Werbeanzeige

Werbeanzeige